java zu .class aber wie?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Andy_xxl110, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Womit (und wie) kompiliere ich (möglichst schnell und einfach) eine java-applet in eine .class Datei?
    Wie steht\'s damit z.B.?
    http://java.sun.com/webapps/download/DisplayLinks
    Gruß Andy
    [Diese Nachricht wurde von Andy_xxl110 am 21.05.2003 | 22:56 geändert.]
     
  2. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Also, bei einem Bekannten (der auch Win2000 und dieses java-zeug auf dem Rechner hat) läuft das applet auch.
    Er meinte, dass nur bie WIN98SE und WIN2000 dieses Java-Enviroment dabei wäre bei z.B. XP müsste man das extra installieren...
    Aber das würde mich ehrlich gesagt wundern, weil das applet wird so ähnlich auch auf großen renomierten Seiten betrieben. Ich denke nicht, dass die das laufen haben und dann geht\'s nur bei vielleicht 30% der Surfer....
    Achja, das Applet wird in der html-Datei aufgerufen und liegt auf dem gleichen Server als *.class (hab ich bei mir compiliert).
    Was könnte ich nun tun...?
    Gruß Andy
     
  3. SValmont

    SValmont Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Das es auf anderen Rechnern laeuft, muesste eher daran liegen, dass die keine Java Runtime Environment haben. Vielleicht verwendest Du auch irgendwie statische Pfade. Aber der Server kompiliert *NIE* die Applets. Du musst die schon kompiliert dort ablegen (als *.class) Datei, oder wenn es mehrere Dateien sind, als JAR-File (Java-Archive). Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem Server die MIME-Typen richtig eingestellt sein muessen, ich glaube bei Apache ist das so, aber weiss ich nicht genau. Und dann muss im Browser der MIME-Typ richtig eingestellt sein. Aber das ist bei aktuellen Browsern eigentlich der Fall. Hoffe, das hilft, wenn nicht noch mal fragen.

    S.V.
     
  4. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    sodele, das applet läuft inzwischen *freu*
    allerdings nur auf meinem Rechner! :-( Test klappte mit IE5 / Opera und NS.
    Allerdings geht es bei sonst niemandem...
    Kann es sein, dass der arcor-server das nicht compiliert oder so...und das bei mir nur klappt, weil ich das ganze java-zeugs von SUN auf dem Rechner habe?
    Wenn es am Webspace liegt, wie nennt sich denn feature genau dass unterstützt werden müsste, bzw. kennt jemand einen solchen kostenlosen Hoster? Reichen ja 1-2MB völligst aus...!
     
  5. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    http://java.sun.com/j2se/1.4/

    Das ist mein ich das Teil zum compilieren. Das SDK brauchst du.
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Da müsste irgendwo ein Java-Compiler drin sein...
     
  7. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Sodele, habe jetzt den "Java(TM) Web Services Developer Pack 1.1" installiert und habe ein "Start Tomcat" und "JAXR Registry Browser" zum ausführen in mein Startmenü bekommen.
    Bei Tomcat geht nur kurz ne DOS-Box auf und wieder zu. Mit dem andern kann nicht so recht was anfangen...
    Fehlt noch was zum downloaden, oder wie funktioniert das?
     
  8. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    SDK? hatte irgendwo was von JDK gelesen...
    worin liegt der Unterschied?
     
  9. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Borland JBuilder... oder du gehst auf http://www.sun.com und lädst dir das Java-SDK runter :P
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen