Java ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Mein PC hat Probleme einige Seiten zu öffnen. Zum Beispiel kann ich bei map24.de das interactive applet nicht starten weil mein JAVA veraltet ist. Zumindest interpretiere ich dies so. Jetzt wollte ich JAVA downloaden (auf der offiziellen Homepage java.com). Da finde ich auch einen link zum download.
    Leider musste ich feststellen, dass die Installation ewig dauert da ich ein Modem habe. Wei komme ich nun an das Programm wenn ich nicht stundenlange online bleiben möchte ?
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Das eben genau ist mein Problem. Wenn ich auf Sofrware deinstallieren gehen erscheint da nur die ganze Java 2 Runtime Environment und dann wird alles gelöscht. Ich will aber nur diesen Java Web Start löschen. Geht das ????
     
  3. Gast

    Gast Guest

    JAVA Webstart brauchst du nicht (was dir im übrigen auch die Hilfedatei verraten hätte). Du kannst Webstart über die Systemsteuerung/Software deinstallieren. Das Teil hat mit der JRE für deinen Browser NICHTS zu tun.
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    So alles i.O. aber ich habe dennoch ein Frage:

    Das Java 2 Runtime habe ich jetzt installiert. Jetzt habe ich da unter Start Programme einen Eintrag von "JAVA Web Start" stehen. Was soll ich denn jetzt mit dem anfangen ? Unter Systemsteuerung/Software taucht Java 2 Runtime Environment auf nicht aber dieses komische Web Start. Kann ich dies irgendwie entfernen ?
     
  5. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Ich ziehe meine Frage zurück : Der zweite Link ist doch plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht. Werde also das 15 MB file bekommen. Danke.
     
  6. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    So ich habe einen Freund gesagt er soll mir die Datei brennen (er hat DSL). Aber ich kann den link zu dem zweiten Download nicht finden. Nur den, der zum online download führt.... Wo ist die Datei ????
     
  7. trox

    trox Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34

    Hihi ein Gleichgesinnter.... :D ....................... :heul:
     
  8. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Es gibt auf java.sun.com zwei Links: einmal Online-Installation, zum anderen Download mit anschliessender Offline-Installation.

    Nur: der JRE-Download hat einen Umfang von ca. 15MB - ob das so prickelnd ist, weiss ich nicht... (ich habe ISDN und finde alles >8MB nicht wirklich prickelnd..)

    Ich wuerde an deiner Stelle einen Bekannten fragen, der DSL hat.

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen