Java ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Mein PC hat Probleme einige Seiten zu öffnen. Zum Beispiel kann ich bei map24.de das interactive applet nicht starten weil mein JAVA veraltet ist. Zumindest interpretiere ich dies so. Jetzt wollte ich JAVA downloaden (auf der offiziellen Homepage java.com). Da finde ich auch einen link zum download.
    Leider musste ich feststellen, dass die Installation ewig dauert da ich ein Modem habe. Wei komme ich nun an das Programm wenn ich nicht stundenlange online bleiben möchte ?

2. stroppel

stroppel Kbyte

Das eben genau ist mein Problem. Wenn ich auf Sofrware deinstallieren gehen erscheint da nur die ganze Java 2 Runtime Environment und dann wird alles gelöscht. Ich will aber nur diesen Java Web Start löschen. Geht das ????

3. Gast

Gast Guest

JAVA Webstart brauchst du nicht (was dir im übrigen auch die Hilfedatei verraten hätte). Du kannst Webstart über die Systemsteuerung/Software deinstallieren. Das Teil hat mit der JRE für deinen Browser NICHTS zu tun.

4. stroppel

stroppel Kbyte

So alles i.O. aber ich habe dennoch ein Frage:

Das Java 2 Runtime habe ich jetzt installiert. Jetzt habe ich da unter Start Programme einen Eintrag von "JAVA Web Start" stehen. Was soll ich denn jetzt mit dem anfangen ? Unter Systemsteuerung/Software taucht Java 2 Runtime Environment auf nicht aber dieses komische Web Start. Kann ich dies irgendwie entfernen ?

5. stroppel

stroppel Kbyte

Ich ziehe meine Frage zurück : Der zweite Link ist doch plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht. Werde also das 15 MB file bekommen. Danke.

6. stroppel

stroppel Kbyte

So ich habe einen Freund gesagt er soll mir die Datei brennen (er hat DSL). Aber ich kann den link zu dem zweiten Download nicht finden. Nur den, der zum online download führt.... Wo ist die Datei ????

7. trox

trox Byte

Hihi ein Gleichgesinnter.... :D ....................... :heul:

8. neanderix

neanderix Kbyte

Es gibt auf java.sun.com zwei Links: einmal Online-Installation, zum anderen Download mit anschliessender Offline-Installation.

Nur: der JRE-Download hat einen Umfang von ca. 15MB - ob das so prickelnd ist, weiss ich nicht... (ich habe ISDN und finde alles >8MB nicht wirklich prickelnd..)

Ich wuerde an deiner Stelle einen Bekannten fragen, der DSL hat.

Volker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen