Javafragen...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von meeero, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hallo!


    ich erforsche grafe java und baue schon die ersten scripts in seiten ein... (nein, nicht seiten, die bloß von freunden besucht werden :p ).


    Nun, ich hab dennoch einpaar Fragen...

    also, ich hab diesen code;

    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    document.write("<b>TEXT1</b>" + JAVACODE + "TEXT2" + JAVACODE);
    </script>

    -------


    So, wenn ich das so schreibe, wird Text1 und Text2 de m Javacode enstprechend formatiert, allerdings schwarz! Wie kann ich die Farbe des dargestellten Textes (Text1, Text2) wählen?



    ---------------------------------------------


    Ich hab mal auf einer Webseite ein Script gesehen (ich meine, durch ein script wurde es gemacht), da war folgendes: ein link. der ist zB blau. wenn ich mit dem mauszeiger drüberfahre, also onMouseOver, dann wurde der text zb grün.
    Allerdings nicht einfach so, sondern verlaufsmäßig! Also der Text wurde langsam in etwa einer sekunde von blau zu grün gefärbt - war eben ein link. Wie kann ich das machen und dann die Farbe bestimmen, die der link hat wenn er angeklickt wurde?


    ---------------------------------------------


    noch ein beispiel:

    <script language=\"JavaScript\">
    <!--
    var name = \"geheime\";
    var domain = \"emailadresse.de\";
    document.write('<a href=\"mailto:' + name + '@' + domain + '\">');
    document.write(name+'<nospam>'+'@'+domain+'</nospam>'+'</a>');
    // -->
    </script>

    bewirkt:
    geheime@emailadresse.de


    So, kurze frage: wie kann ich statt geheime@emailadresse.de eine grafik darstellen lassen, die eben ein link zu dieser adresse ist?

    ---------



    Tut mir leid wegen den vielen fragen, aber ich hab schon in tutorials und java-"handbüchern" und sowas nachgesehen....aber die antwort auf diese 3 fragen leider nicht gefunden....................


    danke schonmal, ciao
     
  2. meeero

    meeero Guest

    öhm, ich wüsste echt nicht, dass dhtm sowas kann...
    da gibt es schon so einiges, aber nicht genau das, was ich eigentlich wollte.......
     
  3. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Muss da unbedingt Javascript sein,

    schaue mal unter DHTML nach. Ist eine Scriptsprache die soetwas anbietet.
    Gibt es viele Bsp. im Netz

    Mfg Tobbworld
     
  4. meeero

    meeero Guest

    hi...


    kann mir denn niemand behilflich sein?
    wär mir echt wichtig....
     
  5. meeero

    meeero Guest

    oh...
    das wusst ich garnicht.

    ähm, soll aber javascript sein!



    btw., das was ich gefragt habe, wie man die schrift andersfarbig darstellt: das soll ein script sein, dass die auflösung anzeigt. also soll da screen.width und screen.heigh stehen.
    diese beiden zahlen müssen dann natürlich auch andersfarbig dargestellt werden...
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    vermutlich hast du am der falschen stelle gesucht,da IMHO"JAVA" und "JAVASCRIPT" zwei paar Schuhe sind,die miteinander grad mal das JAVA gemeinsam haben......
    vielleicht solltest du mal Tutorials für javascript anschauen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen