JavaScript Browsercheck

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von jean, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean

    jean Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    bastle gerade an meiner Homepage, incl. JavaScripte. Gibt es einen Befehl mit dem ich feststellen kann ob der Besucher JavaScript aktiviert hat oder nicht, und wenn nicht JS aktiviert ist der Browser eine Meldung ausgibt das JS benötigt wird. Der befehl <Noscript>...</noscript> funzt bei mir net. Das Script steht zwischen dem </title> und </head> Tag, incl. dem <Noscript> Tag.
    Auf verschieden Sites schon geschaut aber nichts gefunden. Danke für die Hilfe im vorraus.

    Gruß Jean
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Folgende Seite leitet einen Surfer mit Javascript auf eine neue Seite um, alle anderen bekommen den Text angezeigt.

    <html>
    <head>
    <script>
    location.href="StartseiteMitJS.html";
    </script>
    <body>
    Bitte aktivieren Sie Javascript!
    </body>
    </html>

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen