Javascript Frage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von compuboy1010, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Hi!
    Ich habe einen OnlineShop Formular geschrieben, in dem man wahlweise eine Kundennummer angeben kann. Hat der Kunde bereits eine sollen gewisse Felder unsichtbar gemacht werden (onClick ....").

    Weiß jemand wie sich das in Javascript realisieren lässt?

    Eine andere Frage habe ich noch. Mein Provider hat PHP4 und MySQL, wie kann ich mir nun die Formulardaten zumailen lassen. Gibt es dafür ein Script? Ich möchten keinen externen Formularmailer benutzen.

    Vielen Dank.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Hab leider keine Erfahrung mit der Integration eines Mailservers in php (brauch ich auf meinem lokalen System nicht und online kümmert sich mein Hoster darum) - kann mir aber vorstellen dass a) der externe Server (in deinem Fall web.de) dies zulassen muss und b) du dich über deinen eigenen Server erst authentifizieren musst, bevor du Nachrichten absetzen kannst. Schau mal in die php FAQ, vielleicht hilfts weiter: http://www.dclp-faq.de/

    Gruss, Matthias
     
  3. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Vielen Dank Matthias!
    Allerdings habe ich noch ein Problem auf meinem eigenen Webserver. Ich habe ein fertiges Script heruntergeladen und es in den Root meines Webservers gestellt.
    Ich habe in der php.ini den eintrag smtp= smtp.web.de ergänzt.
    Und der server gibt mir dennoch immer wieder den Fehler "Server error can\'t connent on line 35 mail.php".

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Ich benutze ommni http.

    Vielen Dank
     
  4. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Vielen Dank Matthias!
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Der Befehl zum versenden einer eMail in PHP heißt mail("empfängeradresse", "Betreff", "eMailtext", "Absender"); - der Absender setzt so zusammen: "From: beispiel@muster.com"

    Zu deinem onclick: Am besten machst du nach der Eingabe der Kundennummer einen reload und lieferst eine Seite ohne die nicht benötigten Felder aus. Per JavaScript kannst du ein Feld nur nachträglich auf readonly ändern: onclick="document.formularname.elementname.readonly;"

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen