Javascript für Sound ein/aus

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von stevewonder, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevewonder

    stevewonder Guest

    Kann mir jemand so schnell wie möglich bitte sagen, wie ich ein JavaScript programmieren kann, mit dem ich Hintergrundsound ein/ausschalten kann.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du musst dem Hintergrundsound einen "name" geben, dann kannst du über das document darauf zugreifen. Die meisten Browserplugins sollten dann auf play() bzw. stop(); hören.

    z.b. für NS4 (stark gekürzt): <embed src="background.mid" name="blablub">
    <script>document.blablub.play();</script>

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen