Javascript für Sound ein/aus

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von stevewonder, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevewonder

    stevewonder Guest

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    21
    Kann mir jemand so schnell wie möglich bitte sagen, wie ich ein JavaScript programmieren kann, mit dem ich Hintergrundsound ein/ausschalten kann.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Du musst dem Hintergrundsound einen "name" geben, dann kannst du über das document darauf zugreifen. Die meisten Browserplugins sollten dann auf play() bzw. stop(); hören.

    z.b. für NS4 (stark gekürzt): <embed src="background.mid" name="blablub">
    <script>document.blablub.play();</script>

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen