JavaScript funktioniert nicht, warum?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von hoerl, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei ein ausführlicheres JavaScript zu bauen und dazu habe ich in irgendeiner PC-Zeitschrift ein Script gefunden, das ich jetzt etwas verändert habe. Dieses Script habe ich unten eingefügt. Jetzt würde ich gerne dazu wissen warum immer beim Öffnen eine Fehler in Zeile 10 erscheint, da ein "Bezeichner erwartet" wird?

    <html>
    <head>
    <title>Select</title>
    <script type="text/javascript">
    function link_auswahl()
    {
    var url
    var index

    index = document.form_eingabe.nextsite.selectedIndex;
    url = document.form_eingabe.nextsite.[index].name;

    location.href=url;
    return true;
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <form name="form_eingabe">
    <select name="nextsite" size="1">
    <option name="seite1.htm">Seite 1</option>
    <option name="seite2.htm">Seite 2</option>
    </select>
    <a href="javascript:link_auswahl">Öffnen</a>
    </form>
    </body>

    <script language="JavaScript">
    <!--

    window.open = SymRealWinOpen;

    //-->
    </script>

    </html>

    Danke!

    hoerl

    Ich hab jetzt mal die Datei auf meinen Webspace geladen un zwar unter http://www.christoph-hoerl.de/formmailer.htm
    [Diese Nachricht wurde von hoerl am 09.01.2003 | 17:15 geändert.]
     
  2. hoerl

    hoerl Guest

    Danke!

    Eigentlich bin ich ja blind, weil bei der Menge JSs die ich schon gemacht habe!

    Naja aber ich weiß ja wo mir geholfen wird!

    ServuS!
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    &lt;a href="javascript:link_auswahl<B>()</B>"&gt;Öffnen&lt;/a&gt;
     
  4. hoerl

    hoerl Guest

    Danke für den Tipp, den auch ausprbiert habe, aber er funktioniert immer noch nicht. Eine aktualisierte Version der formmailer.htm habe wieder auf meinen Webspace geladen unter http://www.christoph-hoerl.de/formmailer.htm

    Danke
    Ciao
    Christoph
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    url = document.form_eingabe.nextsite.options[index].value;
    &lt;option value="seite1.htm"&gt;Seite 1&lt;/option&gt;
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.478
    ...weil "name" kein Attribut des option-Tags ist. Dein gesuchtes Script steht in http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#listen_absendewert

    Gruss, Matthias
     
  7. hoerl

    hoerl Guest

    Also ich hab das jetzt geändert, aber es funktioniert doch noch immer nicht, sondern es werden irgendwelche Befehlszeilen angezeigt.

    Ich hab auch die Datei auf meinem Webspace aktualisiert!

    Cu
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Probier\'s mal damit:
    url = document.form_eingabe.nextsite.<B>options</B>[index].name;
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen