JavaScript im IE. 6.0 öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Juprie, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juprie

    Juprie ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Seit ich den Internet Explorer 6.0 verwende, öffnen sich Javascript basierte Anwendungen nicht mehr direkt im aktuellen Fenster und auch nicht in neuem Fenster. Es erscheint nach anklicken des Links der Hinweis "Fehler auf der Seite". Es blinkt kurz in der gleichen Zeile auf: "Javascript remwindows ...."
    So lassen sich bei novasol.de Kalender nicht mehr öffnen oder bei cosmosdirekt.de Antragsformulare nicht mehr aufrufen. Es soll ein PlugIn für die Nutzung von Java notwendig sein. Leider ist die Seite von Java Sun nur in Englisch verfügbar und die angebotenen Downloads sind schier unübersichtlich. Habe unter Internetoptionen bereits alles mögliche aktiviert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem behoben werden kann und wie falls dies überhaupt die Lösung ist, dieses PlugIn genau heißt?
     
  2. Juprie

    Juprie ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Googlehopf,

    danke für die Antwort. Active Scriting ist unter Internet aktiviert. Ein Blocker, außer Pop up- Blocker wird nicht verwendet. Habe auch einmal den Blocker deaktiviert. Der Fehler besteht dennoch. Habe bereits alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt. Selbst das Einstellen der Java-Benutzereinstellungen auf "niedrig" hat nichts bewirkt.
    Grüsse
     
  3. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Servus
    Habe gleiches Problem!
    Java für IE ist beschädigt!
    Aber ich habe schon alles versucht!
    Neuinstallation
    Ist wahrscheinlich ein Registrierungsfehler!
    oder die Java DLLs sind beschädigt!
    Da nützt auch kein Java neuinstallation

    tschau
    Friek ;)
     
  4. Juprie

    Juprie ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Friek,
    daruf kann man dann nur noch einen trinken. Danke, dachte schon, das ich das Problem allein habe.
    Hallo googlehopf, löschen der Temp. Internet files bewirkt nüscht. Denke Friek hat Recht.
    Grüsse
    Juprie
     
  5. Alexander

    Alexander Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo Friek,

    ich habe deinen beitrag gelesen, da ich das gleiche Problem auch habe
    (mit jre-1_5_0_04-windows-i586-p.exe). Hast Du eine Lösung gefunden, wenn ja könntest Du mir mal einen Tip geben.

    Mit bestem Dank im Voraus
    und freundlichen Grüßen

    Alexander

    alexander@zioutas.de :)
     
  6. Alexander

    Alexander Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo Fuprie,

    ich habe deinen beitrag gelesen, da ich das gleiche Problem auch habe
    (mit jre-1_5_0_04-windows-i586-p.exe). Hast Du eine Lösung gefunden, wenn ja könntest Du mir mal einen Tip geben.

    Mit bestem Dank im Voraus
    und freundlichen Grüßen

    Alexander

    alexander@zioutas.de
     
  7. Sick_nik

    Sick_nik ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Sorry das ich hier die Antwort Funktion missbrauche aber irgendwie kann ich kein thema aufmachen.
    Also ich hab mehr ne Frage als ein Problem aber ich finde beim besten willen nirgends eine Antwort.
    Ich möchte das sich Javascript beim Öffnen immer in einem neuen Fenster öffnet.
    Wo kann ich das umstellen weil bei mir öffnet sich der zweite Link dann im Fenster des ersten.
    Oder kann man das gar nicht umstellen?
    Danke schon mal
     
  8. Alex27

    Alex27 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    10

    Habe auch dieses Problem das sich Javascript Links nicht im neuen Fenster öffnen lassen. Habe Win XP, IE6 Sp1, Pop up- Blocker.

    E_Mail : andrewstewart110@hotmail.com
    Hat einer vielleicht schon eine ahnung was man da machen könnte, is echt nervtötend wenn sich solche seiten sich einfach
    nach dem öffnen wieder schließen :aua: :aua:
    Bitte kann mir jemand sagen was ich tun kann :bet:
     
  9. franz peter

    franz peter ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Monatelang hat mich dieses Problem des Nichtöffnens von diversen Javascript Fenstern gequält. Fast alles habe ich versucht an Änderungen der Einstellungen. Nichts!!!
    Jetzt ist es mir gelungen das Problem zu lösen, obwohl ich nicht genau sagen kann, an welcher einzelnen Einstellung es gelegen ist, denn ich habe -siehe unten- zu viele Einstellungen auf einmal geändert. Aber man kann das ja Schritt für Schritt machen und immer wieder dazwischen probieren, ob's schon funktioniert.
    Bei mir lautete des Rätsels Lösung:
    IE > Extras > Internetoptionen > Sicherheitstufe für blau unterlegtes Internet > Benutzerdefiniert > STUFE ANPASSEN und jetzt habe ich fast alle Einstellungen auf aktiviert eingestellt.
    Ich wünsche Euch ebenfalls viel Glück, denn dieses Problem war eines der Hartnäckigsten aller meiner Probleme und ich hatte viele.
    franz peter
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ist nicht wahr, oder?

    Ich weiß, es ist unhöflich, aber:

    NICHT NACHMACHEN !!!!

    @franz-peter
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du dir alles mögliche einfängst. Benutze das Zonenmodell RICHTIG oder steig auf einen anderen Browser um.
     
  11. franz peter

    franz peter ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    ja, Steppl hat vielleicht wirklich recht!!!
    nicht nachmachen , denn die Lösung hat nur einen Tag gehalten. Nachdem ich ein Update von Microsoft runterladete war's mit dem Öffnen schon wieder vorbei. Nicht ganz zwar, einige ließen sich öffnen, das meiste aber wieder nicht.
    Sorry für meinen schnellen Tipp!!!
    f.p.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen