JavaScript - Position eines Elements herausbekommen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von it-praktikant, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    ich habe bisher nichts gefunden, auch nichts Gegenteiliges ...

    Gibt es eine Möglichkeit, die exakte Position eines HTML-Elements in Pixel vom Seitenurprung zu bekommen?

    Ciao it.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich würde es an ein onresize binden und sonst ein setInterval() verwenden, da zum Scrollen ja nicht unbedingt eine Maus verwendet werden muss.

    Gruss, Matthias
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ich habe da mal noch ne Frage.

    Ich habe jetzt die Überwachung wie weit gescrollt wurde und ob sich die Größe des Browserfensters geändert hat, an onmousemove gebunden.
    Gibt es noch eine sinnvollere 'Bindung'? Vielleicht sodass nicht beim Bewegen der Maus geprüft, sondern bei eigentlich jedem Event geprüft wird?

    Ciao it.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    versuch mal:
    x=document.getElementById('blablub').style.top usw.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen