JavaScript richtig einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Bigfoot 2002, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hallo Leutz,
    ich hab ein Skripte in JavaScript 1.1, 1.2 usw. Wie mache ich es, dass ich eine type-Angabe hab (W3C lässt grüßen) und die Skripte nur dann ausgeführt werden, wenn auch wirklich JavaScript 1.1 usw. unterstützt werden?
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Weil wegen weil einige Anbieter von Zugriffsstatistiken wollen nämlich auch die JavaScript-Version erfragen. Die werden dann wohl auf richtige Ergebnisse verzichten müssen. - Valid HTML ist mir wichtiger als solche mittlerweile (hast ja recht) überflüssigen Angaben.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Vergiss es, du wirst kaum noch auf Browser treffen, für die diese Unterscheidung notwendig ist. Aktuell kann man JavaScript mit 1.5 betiteln, aber eine wirkliche Versionbezeichnung gibt es seit den 5er Browsern nicht mehr. Deine genannten Fassungen waren für Netscape 2 und 3, sowie maximal noch IE 4 interessant. Heute kann man eigendlich von der Frage JavaScript "ja" oder "nein" ausgehen. Viel wichtiger ist es das DOM des entsprechenden Browsers zu ermitteln um sicherzustellen, dass das Script damit funktioniert - betrifft genau genommen aber auch nur noch den NS4 und IE4. Die aktuellen Browser sind da sehr kooperativ untereinander.

    Gruss, Matthias

    PS: <script language="JavaScript" type="text/javascript"></script> entsprechend müsstest du language="JavaScript 1.1" usw. anpassen, aber genau dieser Teil ist im w3c Standard nicht mehr vorgesehen, sondern nur noch der "type", welcher aber keine Version mehr beinhaltet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen