Javascript Weltuhr

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Bachti, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bachti

    Bachti Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    20
    Guten Morgen
    Ich hab da ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!(die ´Suchfunktion hat es nicht geschafft).
    Ich möchte ein Webbasierte Weltuhr machen mit einem Skript und wie man eine normale Uhr macht weiß schon !
    Da ich aber wenig Erfahrung im Programmieren habe , stehe ich vor einem Problem: die Zeitabweichung zu anderen Zeitzonen.
    wenn ich z.B. New Ýork darstellen möchte und es hier 6Uhr ist
    dann müsste es in New York 23UHr sein durch das Skript wird mir aber immer 0-1Uhr angezeigt und ich komme über diese Problem nicht weg !! Solange die Zeitabweichung nicht in einen anderen tag hinein geht hab ich also kein Problem, aber wenn ich ein Tag vor oder zurück muss wird es falsch dargestellt.Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung für dieses Problem zeigen könnte!!
    schon mal danke!!
    bachti
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Du hast kein Programmier-, sondern ein Logikproblem.

    In deinem Beispiel musst du vor dem Aufrufen des Scripts, für den richtigen Startwert sorgen: 6-7 ist ja nicht 23 sondern -1 also musst du die 1 von 24 abziehen, damit hinterher die richtige Stunde dasteht. Für die andere Richtung kannst du dir das selbst überlegen...

    Gruss, Matthias
     
  3. Bachti

    Bachti Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    20
    Erstmal danke!!
    Da hast du wohl recht mit dem Logikproblem!!
    MIt dem Programmieren hat das wohl wirklich nichts zu tun !!
    Ich hatte es schonmal so probiert, dass anstatt die Differenz abgezogen wird , 24 abzüglich der differenz addiert wird !!
    aber da trat genau der gleiche fehler auf!!
    aber so funzt es jetzt und ich bin dir sehr dankbar !!!
    besten dank!!!
    bachti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen