JavaScript zu Winter

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von hoerl, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich würde gerne, wie ich es schon auf einigen Sites gesehen habe, ein JavaScript einbauen, dass Schneeflocken über den Bildschirm fallen lässt. Hat sowas irgendwer?

    Mail an: choerl@t-online.de

    DANKE
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Mir ging es eigendlich nur um das NIX DA..., also nicht persönlich gemeint ;)

    Gruss, Matthias
     
  3. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    nie erwähnt dass das Skript von mir ist! Ich musste es eben modifizieren damit es auf meiner Website läuft. Dort wo ich das Skript her hab\' (Weiß nicht mehr ob das die Adresse war die du angegeben hast) stand ganz klar dass dieses Skript in die eigene Website eingebaut werden darf. Also, wieso nicht?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Nur leider heißt heute freier Download nicht, dass das Ganze auch frei von irgendwelchen Rechten ist. Meist verschwinden die Copyright- Hinweise und Lizenzbedingungen ganz einfach bei der Weitergabe. Und am Ende der Kette wundert sich der kleine Homepagebauer, warum er plötzlich ein Schreiben eines Anwaltes in der Hand hält und reichlich Kohle blechen soll.

    Gruss, Matthias
     
  5. hoerl

    hoerl Guest

    Das ist jetzt das erste Script, das ich kopiere! Ich frag immer zuerst den Autor ob ich kopieren darf. Es gibt ja im Internet fast alle JavaScripts auf Sites mit ganzen Sammlungen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Aber hallo, da bin ich mal gaaaaanz gemein: http://berg.heim.at/tibet/450298/skripts/snow.js - kann es sein, dass du fremde Arbeit für deine verkaufst? Das Skript hat überraschend viele Übereinstimmungen mit diesem hier: http://www.altan.hr/snow/

    Gruss, Matthias
     
  7. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Meinst du sowas wie bei mir:
    www.richi-studios.1a.gs

    NIX DA :D :D
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ohja .. da ist echt was wahres dran!
    Naja, wenn man Programme die Freeware sind auch nur von einer Site die ausschließlich Freeware (http://www.freewarepage.de) zum Download anbietet kann man *fast* sicher sein das es sich auch um echte Freeware handelt!
    Und im Zweifelsfall kann man, zumindestens bei deutschen Programmen, ne Mail an den Schöpfer der Software schicken und nachhaken ;)
    Kann ich, aus vorsichtsgründen, nur empfehlen :)

    Gruß .. dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Danke für den Link zur Original Snow.js

    In dem *.js auf meiner site fehlt das Copyright komplett und Ich hatte echt ein mieses Gefühl als ich es einbaute ...

    Jetzt wird das erstmal durch das ORIGINAL ersetzt ;)

    Gruß ... dieschi <-der echte!!!
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Richi wat soll das?

    Hoerl ein Tip:

    Gehe zu http://www.kostenlos.de klick Dich durch bis zu den Homepagetools JavaScripts/Applets/cgis ...

    Du bekommst da zu tausenden Sites die noch bessere Schneefallscripts zum freien Download anbieten!

    Du brauchst keinen Webmaster der ein Script das Ich schon auf mehreren anderen sites gesehene habe (z.B. auch bei mir) nicht rüberreichen will!
    Und wenn Du deine Sites Weihnachtlich gestalten willst findest Du da auch tausende Sites die gifs mit Tannenbäumen .. Lichtern etc ... anbieten!

    Also .. viel Spaß beim schmücken deiner Page ;)

    Gruß .. dieschi <-der echte!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen