Javascript

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von gilldex, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Hallo, ich habe angefangen mich mit Javascript zu beschäftigen und habe nun eine Frage. Ich habe ein Script gemacht das auf etwas reagieren soll wenn etwas bestimmtes eintrifft. Das heisst ich habe 2 Text Eingabefelder. Wenn ich in das obere etwas eingebe und das Javascript die Eingabe als OK validiert hat möchte ich dass es in das zweite Text Eingabefeld "OK" reinschreibt.

    Hab eigentlich alles bis auf das reinschreiben vom "OK" geschafft.

    Kann mir jemand helfen? Wie schreibe ich per Javascript in ein Text Eingabefeld?
     
  2. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Also wenn du eine textarea hast wie diese:
    Code:
    <textarea rows="5" cols="30" name="textarea_name"></textarea>
    
    dann greifst du mittels
    Code:
    document.form_name.textarea_name.value = ...
    
    darauf zu.
    Für ... ist dann der gewünschte String (in deinem Fall das OK) einzusetzen.
    Wenn du ein <input> hast, so hat dieses auch eine Wert (value)
     
  4. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Danke für die Antwort, das hat mich weitergebracht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen