Javascripts in Fx

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von w-sch-scc, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Hallo, wer auch immer gerade zugange ist.
    Ich scheine Probs mit der Konfig von Fx zu haben
    Bei Aufruf folgender Seite ( www.walter-s-music.de ) kommt nur beim Fx, (IE geht) bezogen auf die buttons die Fehlermeldung, dass das JAVA-Runtime-enviremont fehlt. es ist aber def. installiert und auch aktiviert. Trotzdem stellt der Browser weder die Buttons dar, noch führt er die Funktionen aus. :aua:
    Please helpppppppp....!!
    Danke :bet:
     
  2. Megalo

    Megalo Byte

    Hallo Ihr 2

    Ich war gerade auf der tollen Seite( www.walter-s-music.de )
    also bei mir kamen Buttons und sie funktionierten auch einwandfrei nur der Inhalt der Seite läßt zu wünschen übrig
    Naja geschmacks sache
     
  3. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Hi,

    die Seite funktioniert bei mir mit Firefox 1.0 und Java Runtime Environment 1.5_01. Einfach mal das neue Java installieren.

    MfG Pentoxus

    PS: Die Seite ist aber saulangsam.... :(
     
  4. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Vielen Dank für den letzten Kommentar.
    Ich hab´die PC-Welt-Version installiert.
    Er fragt, wie ich schon schrieb, ob er was neues installieren dürfe -ich sag ja - er installiert und danach ist alles wie vorher.
    Das versteh´ich nicht
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

  6. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Danke, Michi -
    ich hab´s versucht nur sagt er mir, dass er schon installiert ist - STIMMT - hab ich schon 2 x gemacht und immer Fx abgehakt.
    Irgendwie scheint FX nicht zu merken, dass er das Plugin hat.
    in der Liste ist es jedenfalls als installiert aufgeführt.
    Tja - Watt nu ?!?!?

    E-D-V = Ende Der Vernunft
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    hast du schon mal in der adressleiste about:plugins eingegeben und nachgesehen ob java installiert/aktiv ist?
     
  8. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Ja - da taucht er nicht auf aber oben in der Menue - Leiste ist bei "Javascript" das Häkchen.
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    javascript hat mir java so viel zu tun wie gummibären mit gummi :rolleyes:

    beende firefox und geh mal in den ordner vom java jre (bei mir D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin). kopiere folgende Dateien
    NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava14.dll
    NPJava32.dll
    NPJPI150_01.dll
    NPOJI610.dll
    in den pluginordner von firefox (ich hab' mozilla, der ordner heisst bei dir also wahrscheinlich anders als bei mir D:\Programme\Mozilla\1.7.5\plugins). dann firefox starten und nachsehen, ob er die plugins akzeptiert hat.
     
  10. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Danke - also mit dem Gummi bei den Bären wäre ich mir nicht so sicher.
    Also die Dateien waren nicht im Plugin-Ordner. Nach `rüberkopieren ist jetzt zwar die Fehlermeldung wech - aber die Andeutung der Buttons auch.
     
  11. Michi0815

    Michi0815 Guest

    rechts unten im tray sollte eine blaue tasse mit rotem rauch drüber sein wenn du die seite öffnest. mach da mal rechte-maustaste "konsole öffnen". gibs da fehlermeldungen?
     
  12. w-sch-scc

    w-sch-scc Byte

    Also Michi - bei mir raucht keine Tasse nicht
    MaxM: danke auch für Deinen Beitrag: Die Analoguhr wird vom IE gezeigt - Vom FX nicht. In den Webfeatures vom FX ist Java allerdings aktiviert.
    Wie gesagt -
    E-(nde) D-(er) V-(ernunft)
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich setze nachflg. Einstellungen voraus:
    [​IMG]

    2 Möglichkeiten:
    [1] Die von @ Michi0815 benannten Programmbibliotheken sind nicht Versionskonform; um das auszuschließen kopiere Dir diese Dateien nochmals aus dem Java-Programm-Verzeichnis in den \plugins-Ordner des Programmverzeichnisses Fx. Überschreibe!

    [2] Deine Systemverhältnisse sind von außen schlecht einschätzbar. Deinstalliere Java komplett und sauber. Neustart. Installiere Java aktuell neu; kopiere Dateien.
     
  14. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    an Mischi0815
    Das war die Lösung! Dein Tip hat mir geholfen.
    vielen Dank :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen