JDBGMGR.EXE ?????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Halloway, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halloway

    Halloway ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Microsoft® Debugger Registrar for Java\' in der Version 5.00.3309 handeln.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Programm ?
    Möglicherweise hat es der Eine oder Andere auch auf der FP.
    Schaut mal ins System-Verzeichnis oder sucht es.

    Möglicherweise ist die Datei bei dem Verfasser der Mail auch nur mit einem Virus infiziert. Ich zumindestens bin laut aktuellem Virenscanner nicht infiziert. Aber wie schon oben erwähnt, muß das nichts heißen.

    Gruß Freddy
     
  2. Halloway

    Halloway ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Super Leute

    Danke für die schnelle Aufklärung.

    Gruß Freddy
     
  3. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Schon gefunden.:)
     
  4. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hi. Die Verwirrung ist wohl auch dadurch entstanden, dass es anscheinend tatsächlich einen Virus mit dem besagten Namen gibt. Wenn jedoch ein aktueller Virenscanner Dein System schützt (Bsp. Norton 2002) dann besteht wohl kaum Anlass zur Sorge - und diese Mail ist wirklich eine Hoax.

    Generell sind alle Mails, die auffordern irgendeine Datei zu löschen und die Warnung zugleich an alle Kontakte weiterzumailen mit grösster Vorsicht zu betrachten: die Datei ist meist ohnehin auf allen Rechnern standardmässig vorhanden (was zum "Oh! Ich habe einen Virus"-Effekt führt) und zudem hätte der Virus bis dahin genügend Zeit gehabt aktiv zu werden...

    Also - was das Mail angeht - weg damit. Datei jedenfalls belassen und Virensignaturen aktuell halten.

    Übrigens: Unter www.google.com findest Du bei Eingabe des Dateinamens einiges an Info zu dieser angeblichen Virenwarnung.
     
  5. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Lösch die Mail und vergiss es. Es ist eine Hoax, las ich vor einiger Zeit bei Spiegel-Online.
    Die Datei ist völlig harmlos und ich _glaube_ eine wichtige Datei.

    Gruss

    Nachtrag: Nach einigem suchen bin ich fündig geworden. Hier kannst du es selbst nachlesen:
    http://www.bsi.de/av/vb/hoax-jdbgmgr.htm
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 05.06.2002 | 20:45 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen