JDBGMGR.EXE ?????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Halloway, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halloway

Halloway ROM

Microsoft® Debugger Registrar for Java\' in der Version 5.00.3309 handeln.

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm ?
    Möglicherweise hat es der Eine oder Andere auch auf der FP.
    Schaut mal ins System-Verzeichnis oder sucht es.

Möglicherweise ist die Datei bei dem Verfasser der Mail auch nur mit einem Virus infiziert. Ich zumindestens bin laut aktuellem Virenscanner nicht infiziert. Aber wie schon oben erwähnt, muß das nichts heißen.

Gruß Freddy

2. Halloway

Halloway ROM

Super Leute

Danke für die schnelle Aufklärung.

Gruß Freddy

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Schon gefunden.:)

4. hexxi

hexxi Kbyte

Hi. Die Verwirrung ist wohl auch dadurch entstanden, dass es anscheinend tatsächlich einen Virus mit dem besagten Namen gibt. Wenn jedoch ein aktueller Virenscanner Dein System schützt (Bsp. Norton 2002) dann besteht wohl kaum Anlass zur Sorge - und diese Mail ist wirklich eine Hoax.

Generell sind alle Mails, die auffordern irgendeine Datei zu löschen und die Warnung zugleich an alle Kontakte weiterzumailen mit grösster Vorsicht zu betrachten: die Datei ist meist ohnehin auf allen Rechnern standardmässig vorhanden (was zum "Oh! Ich habe einen Virus"-Effekt führt) und zudem hätte der Virus bis dahin genügend Zeit gehabt aktiv zu werden...

Also - was das Mail angeht - weg damit. Datei jedenfalls belassen und Virensignaturen aktuell halten.

Übrigens: Unter www.google.com findest Du bei Eingabe des Dateinamens einiges an Info zu dieser angeblichen Virenwarnung.

5. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Lösch die Mail und vergiss es. Es ist eine Hoax, las ich vor einiger Zeit bei Spiegel-Online.
    Die Datei ist völlig harmlos und ich _glaube_ eine wichtige Datei.

Gruss

Nachtrag: Nach einigem suchen bin ich fündig geworden. Hier kannst du es selbst nachlesen:
    http://www.bsi.de/av/vb/hoax-jdbgmgr.htm
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 05.06.2002 | 20:45 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen