Jeden Tag andere Wörter wahrlos verlinkt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von monimex, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monimex

    monimex ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Seit ein paar Wochen werden im Microsoft-Internetexplorer wahrlos (jedes mal andere aber immer ein und das gleiche Wort) gelb unterstrichen markiert und englischsprachigen Werbeseiten verlinkt.
    Dies passiert in diversen Foren aber auch auf meiner eigenen Homepage (Im Html-Text, Im Guestbook usw.) und ich weiß nicht ob es "nur" eine Belästigung und gar schon ein Virus ist. Es nervt und ärgert mich. Der Virenscaner "Antivir 9x" erkennt keinen Virus.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Spyware ist definitionsgemäß kein Virus. Sie spioniert Sachen auf deinem PC aus, wie z.B. dein Surfverhalten, blendet Werbung ein und vieles mehr und ist meist nur schwer wieder los zu werden.

    Ad-aware findest du hier:
    http://www.lsfileserv.com/support/download/
    Lad dir auch das Language-Pack herunter, damit das Programm in deutsch läuft.

    Spybot Search & Destroy:
    http://security.kolla.de/index.php?lang=de&page=download

    Nach dem Start erst nach Updates suchen lassen, damit die neueste Spywaredefinitionsdatei heruntergeladen wird.

    Mfg Manni
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Schau mal: http://www.heise.de/newsticker/data/jo-26.06.01-001/
    Vielleicht einfach mal \'ne andere Version installieren, in aktuellen Versionen ist das nicht.
     
  4. monimex

    monimex ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Wo finde ich diese Software? Kommen sich diese "Viren"-Sucher nicht mit meinen AntiVir in die Quere?
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Überprüf deinen Rechner mal mit Ad-aware und Spybot Search & Destroy auf Spyware.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen