Jeder klick ein "öffnen mit..."

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chacky, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Moin moin.


    Seit längerem habe ich das Problem im Explorer oder auch am Arbeitsplatz, dass wenn ich einen Ordner öffene will das Fenster "öffnen mit.." aufpoppt.

    Leider finde ich den Punkt in den Optionen nicht mehr, um dieses zu verhindern. (wenn es überhaupt bei den Ordneroptionen ist)

    Wäre nett wenn einer mir vielleicht sogar einen Screenshot schickt, was für Punkte angewählt wurden.

    mfg chacky
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    da scheint die Registry leicht zerschossen zu sein.

    Das betrifft

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory und
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder

    Ich weiß ja nicht seit wann das Problem existiert, aber wenn Du noch einen Wiederherstellungspunkt hast bevor dieses Problem aufgetreten ist, mache eine Systemwiederherstellung. Ansonsten exportieren mal die beiden Schlüssel und stelle sie hier rein. Dann kann man überprüfen, was falsch ist.

    MfG maneich
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.

    Leider konnte ich nur den Schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory finden. Den HKEY_CLASSES_ROOT\Folder konnte ich nicht finden.

    Hier der SChlüssel für Directory:

    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder]
    @="¸ê®Æ§¨"
    "EditFlags"=hex:d2,01,00,00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon]
    @="C:\\WINDOWS.000\\SYSTEM\\shell32.dll,3"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open]
    @=""
    "BrowserFlags"=dword:00000010
    "ExplorerFlags"=dword:00000012

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command]
    @="C:\\WINDOWS.000\\Explorer.exe /idlist,%I,%L"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec]
    @="[ViewFolder(\"%l\", %I, %S)]"
    "NoActivateHandler"=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec\application]
    @="Folders"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec\topic]
    @="AppProperties"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec\ifexec]
    @="[]"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore]
    @=""
    "BrowserFlags"=dword:00000022
    "ExplorerFlags"=dword:00000021

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command]
    @="C:\\WINDOWS.000\\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec]
    @="[ExploreFolder(\"%l\", %I, %S)]"
    "NoActivateHandler"=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\application]
    @="Folders"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\topic]
    @="AppProperties"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\ifexec]
    @="[]"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\In iPhoto Express Explorer offnen]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\In iPhoto Express Explorer offnen\command]
    @="D:\\PROGRAMME\\ULEAD IPHOTO EXPRESS\\PROGRAMS\\PE4.EXE \"%L\""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ColumnHandlers]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ColumnHandlers\{24F14F01-7B1C-11d1-838f-0000F80461CF}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ColumnHandlers\{24F14F02-7B1C-11d1-838f-0000F80461CF}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ColumnHandlers\{0D2E74C4-3C34-11d2-A27E-00C04FC30871}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ColumnHandlers\{7ab770c7-0e23-4d7a-8aa2-19bfad479829}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ColumnHandlers\{884EA37B-37C0-11d2-BE3F-00A0C9A83DA1}]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ExtShellFolderViews]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ExtShellFolderViews\{5984FFE0-28D4-11CF-AE66-08002B2E1262}]
    "PersistMoniker"="file://%webdir%\\default.htt"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\WinZip]
    @="{E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\WinRAR]
    @="{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\DragDropHandlers]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\DragDropHandlers\WinZip]
    @="{E0D79305-84BE-11CE-9641-444553540000}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ShellEx\DragDropHandlers\WinRAR]
    @="{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"

    mfg chacky
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  6. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    den Vorschlag von franzkat solltest Du nutzen.

    Da bei Dir HKEY_CLASSES_ROOT\Directory angeblich überhaupt nicht mehr vorhanden ist und der Folder-Schlüssel in der ersten Zeile unlesbare Zeichen enthält, ist es sehr schwierig hier enen Rat zu geben, da speziell diese beiden Schlüssel ganz spezifisch für Dein System zusammen gebaut sind.

    In Deinem letzten Thread hast Du das ja auch falsch dargestellt. Den Folder-Schlüssel hast Du dort angezeigt, also existiert er auch. Fehlt also wahrscheinlich der Directory-Schlüssel.

    MfG maneich
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    HI

    Leider hat keiner von den Tips funktioniert

    Das habe ich gleich als aller erstes versucht. Ohne Erfolg

    Und zu Der Application FindRestore.exe von franzkat, da kann ich auch nur sagen das es nicht funktioniert hat.


    Beim Ausfüheren der EXE hat es mich halt gefragt, ob ich Informationen zur Registierung hinzufügen möchte. Beim Bestätigen kam dann eine Fehlermeldung, die ich leider nicht
    übersetzen kann

    Ich hätte warscheinlich im Ersten Beitrag hinzufügen sollen, dass es ein chinesisches Windows ME ist, was die Sache natürlich etwas komplizierter macht.
    Ich weiß nicht ob ich :D oder :heul: soll.

    Deshalb habe ich die Fehlermeldung hochgeladen, um hoffen zu können, dass jemand die Fehlermeldung erkennt.

    mfg chacky

    Edit: Habe diese Application auch auf meinem XP Rechner ausprobiert. War das ein Fehler?
     

    Anhänge:

  8. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    mhhh, schon ne Zeit her dieser Thread, aber das Problem existiert immer noch.

    Liegt es vielleicht daran, dass die Screenshots nicht zu entziffern sind, wegen den komischen zeichen :D

    ...und ich deshalb nicht mehr geholfen werden kann?

    versuch es halt noch mal

    Auf Gut Glück

    mfg chacky
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen