Jedes zweite Pop-up wird geblockt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Quovadis, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quovadis

Quovadis ROM

Die Werbeindustrie hat den Trend erkannt und setzt immer häufiger auf Layer-Ads im Flash-Format...

Die Lösung hierfür heißt für Mozilla und Firefox:
    Flashblock :) :)

zu finden hier

IE user warten bitte bis zum service pack 3. :)

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Warum warten ?
    Weder vor noch nach SP2: Ich sehe die auch so nicht, bestenfalls auf vertrauenswürdigen Seiten. Dies ist allerdings theoretischer Natur, weil eine flash-verseuchte Seite in meinen Augen wenig vertrauenswürdig ist.

3. Flash ist bei mir eh aus,und andere popups sehe ich auch nicht.wenn ich auf Seiten komme wo mich gleich etliche werbung anklotzen tut bin ich sofort wieder weg.

MFG

4. cheff

cheff Megabyte

Wenn die Flashfenster wenigstens einen "Schließen"-button hätten oder von selber weg gingen, aber dem ist ja oftmals nicht so. Das nervt dann tierisch - danke, werde den flashblocker direkt nutzen. Hoffe er blockiert aber nur Werbeflashs

Achja, noch bissel den Redakteur auf nen Fehler hinweisen *g

5. DerPferdeflüsterer

DerPferdeflüsterer Kbyte

Ich würde an Euer Stelle die Software Ashampoo WinOptimizer 2 installieren, der einen integrierten Pop-Up-Stopper hat.

Er klebt sich an der Taskleiste.

Ist er rot (aktiv), blass (inaktiv).

Nähere Infos....http://www.ashampoo.de/ ;)

Gruss

Giggi

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was hat das mit flash-Objekten zu tun ?

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

"Liebe" Werber,
    überlegt doch mal, WARUM jedes zweite Pop-up geblockt wird ...
    Ihr NERVT. Und das nicht zu knapp.
    Bei einigen Seiten kommt man ohne Blocker garnicht mehr weiter.
    Denkt dran, manchmal ist weniger oft mehr..

MfG

8. M.Handke

M.Handke Byte

Ich habe noch den Internet-Explorer und benutze die Toolbar von Google. Desweiteren kann ich noch "Flashswitch" empfehlen, gegen die Flash Animationen. Somit bin ich absolut werbefrei.

Flashswitch ist ein kleines Freeware-Tool (300 kb) was sich nach der Installation in die Taskleiste einrichtet und man kann durch ein Klick Flash-Animationen zulassen oder sperren. Echt super. Damit hat Werbung bei mir keine Chance mehr. Das es ein wenig Werbung gibt, das finde ich ja noch in Ordnung, aber etliche Seiten sind ja schon überschwemmt mit dem Zeug.

http://www.flashswitch.com

Marco.

9. Joa

Joa Kbyte

Leider nutzen auch seriöse Webseiten zunehmend Flash für nützliche Optionen, z.B. in Chaträumen. Hat man da einen Totalkiller gegen Flash laufen, geht gar nix mehr.

Da wünscht man sich dann auch für den Feuerfux ein Zonenmodell wie beim Internet-Explorer, wo man vertrauenswürdigen Seiten Sonderrechte einräumen kann. Ich verstehe nicht, daß die diese nützliche und simple Option nicht eingebaut haben (ist das etwa auch schon patentiert???)

Bei Werbetreibenden scheint immer noch die Maxime „Unverschämtheit siegt“ zu regieren. Was früher die sprichwörtlichen Staubsaugervertreter waren, erledigen heute Spam und Popups.
    Es muß ein Klientel geben, das tatsächlich so wenig Rückgrat hat, sich von sowas zum Geldausgeben drängen zu lassen. Und nicht zu wenig.
    Wenn nämlich diese Methoden keinen Erfolg hätten, wären sie längst ausgestorben.

10. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Versuchs mal übergangsweise mit prefbar (gerade keinen Link parat).
    Eine zusätzliche Leiste, in der du Java, Flash, Popups und alles weitere was das Herz begehrt per Klick ein- und wieder ausschalten kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen