jedesmal Scan Disk beim Hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tbausdd, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbausdd

    tbausdd Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    also ich habe wiedermal folgendes Problem:

    jedesmal fährt sich ScanDisk bei booten von Win XP hoch.
    Ich habe keine Ahnung Warum, Wieso, Weshalb usw.
    Es kam, man kann sagen einfach so, ich habe ein ppar große Wave Dateien bearbeitet, alles normal..., den Rechner runter gefahren und seitdem besteht das Problem...
    Ich habe das Scan Disk auch schon ein paar mal durchalufen lassen (was wirklich SEHR lange dauert), es hat aber keinen Erfolg...
    Es werden irgendwelche Querverbundenen Dateien und falsche Cookies erkannt... danach bootet er wieder und alles ist normal...
    Gut, XP braucht jetzt doppelt so lange zum booten (ohne ScanDisk) aber naja...
    Vielleicht das XP neu installieren... mir wäre auch erstmal geholfen wenn jemand mir sagen könnte wie und wo man die lästige Prozedur beim Starten abstellen kann.

    Vielen Dank im Vorraus

    Tbausdd
     
  2. Seppuku

    Seppuku Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Tach!

    Das gleiche Problem hab ich auch seit kurzem und ich weiß auch nicht an was es legen könnte. Bei mir kommt der Scandisk immer auf meiner 3. Partition, dem E: Laufwerk, obwohl Windows XP immer ordnungsgemäß runterfährt.

    mfg

    Seppl
     
  3. tbausdd

    tbausdd Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Danke für deine rasche Hilfe... Ich habe da aber nur ein weiteres kleines Problem: der Wert steht schon auf "autocheck autochk* "... Verstehe ich auch nicht... Win XP fährt wirklich immer ganz normal runter.... keine Probleme... und auch wirklich rasch...
    Soll ich vielleicht mal grob den Text aufschreiben, welchen XP bei dem Bootvorgang immer bringt, vielleicht hilft das ja weiter ??

    MFG

    tbausdd
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Mike

    Jow - das kann man abstellen:

    Start >> Ausfuehren >> Regedit
    Diesen Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ControlSession Manager
    Den Wert von BootExecute ändern in "autocheck autochk* "
    Dann wird nur bei einem Absturz Checkdisk (Nicht Scandisk) durchgeführt.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen