Jemand Erfahrung mit Anti Viren Kit 12 ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Internetpilot, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internetpilot

    Internetpilot Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo
    Ich nutze zur Zeit Norton Anti Virus von Symantec. Aber mit diesem Programm bin ich nicht mehr zufrieden, weil es sich bei meinem Computer ständig aufhängt. Meistens startet auch der Autostart viel zu spät.
    Habe einen AMD Athlon(tm)XP 1800+ mit 256 MB RAM und Win Me.
    Jetzt denke ich nach ob ich mir Anti Viren Kit 12 kaufen soll. Habe aber damit noch keine Erfahrungen gemacht. Wer hat schon welche Erfahrungen und kann man das empfehlen oder ist es besser wie NAV?
    Robert
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    &gt;<I>Aber mit diesem Programm bin ich nicht mehr zufrieden, weil es sich bei meinem Computer ständig aufhängt. Meistens startet auch der Autostart viel zu spät.</I>

    Definiere das ggf. näher - es könnte auch eine aktive Malware auf dem Rechner dafür verantwortlich sein.

    &gt;<I>Jetzt denke ich nach ob ich mir Anti Viren Kit 12 kaufen soll.</I>

    Qualitativ (Scanengine) ist es sehr gut; wenn du es kaufst, dann wäre allerdings nur der deutlich teurere Premium-Support zu empfehlen (da es nur in Verbindung mit diesem tagesaktuelle Updates gibt).

    &gt;<I>und kann man das empfehlen oder ist es besser wie NAV?</I>

    Vieles ist leistungsfähiger als NAV. Schau dir zudem F-Secure und Kaspersky 4.5 an (allesamt verfügen sie über die Kaspersky-Engine - die letzten beiden jedoch mit täglichen Updates).

    Grüße, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen