1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jemand Erfahrungen mit Thermalright SLK947?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von OC 910Mhz, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Wollt mir bald ein neuen Kühler zulegen und wollt einfach nur mal fragen ob einer postitive oder negative Erfahrungen mit dem Thermalright SLK947 oder dem SLK900 gemacht hat.
    Danke im voraus für eure Antworten!
     
  2. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Also ich hab den SP97 auf nem 2500+ laufen un bin damit sehr zufrieden...
    Und von der Kühlleistung is er glaub der beste Thermalright Sockel-A Kühler...

    Der kühlt meinen 2500+@2,2Ghz auf 45-46°C unter Volllast...

    Gruß Moorhuhn87
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Genau. Der SLK900A ist der beste Kühler, den ich kenne. Im übrigen liegen ihm "Untersetzer" bei, die man, tunlichst in Fallrichtung, auf die CPU kleben kann. Trotz des relativ hohen Gewichts kann man den PC ruhig hin- und herschleppen.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jo das stimmt wohl...da ich mal ein bissl rumtesten durfte und mir ein paar kühler zur verfügung standen:D . habe ich herausgefunden das ein SLK900A der stärkste kühler ist bei entsprechendem lüfter.

    leider hatte ich keine kühler der SP-serie zur verfügung

    aber bei richtigem lüfter ist der kühler auch besser als der hochgelobte zalman CNPS 7000A Cu
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    naja..er ist sicher nicht schlecht. aber der neueste ist er nicht..ich denk die aktuellen sind besser
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nö..nicht der SLK900A;)
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    der wird eh mit dem Board verschraubt :D
    sollte zumindestens ;)
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    SLK900A oder U

    rein von der kühlleistung her je nach lüfter der beste sockel A luftkühler....allerdings sehr gewichtig...hab ihn auch, aber er ist auch nur montiert wenn der der rechner an is (mein 2.) und das ist nur auf lanpartys der fall

    edit: für den dauerbetrieb würde ich ihn mir nicht kaufen...denn zu den über 500g vom kühler kommt ja noch des gewicht vom lüfter
     
  9. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also ich hab ein SP94 U also den für den P4 und bin damit ganz glücklich :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen