1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jetzt geht es los B.T.O. System Bestellung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trident99, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trident99

    trident99 Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    was haltet Ihr von folgendem BTO System das ich mir mit Hilfe Eurer Anregungen zusammengestellt habe:

    Intel Pentium IV 3200 Mhz/512 (800 Mhz FSB) Boxed Socket 478

    Arcitic Cooling Super Silent 4 Socket 478

    Gigabyte G-8KNXP PIV Intel i875P 800 Mhz Dual DDR UDMA/133
    Serial ATA Raid Lan USB 2. Firewire Sound AGB 8x ATX Socket 478

    Plextor PX-W5224TA 52x/24x/52x ATAPI BurnProof Retail

    MAXTOR DiamondMax Plus 9 6Y160PO 160.GB 8MB Cache

    512 MB DIMM DDR PC400 CL" Corsair (CMX512-3200C2)

    3,5" Floppy TEAC

    Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis 256MB DDR TV Out DVI Retail

    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS

    Midi Tower Phoenix 095 USB S-Door (Front USB/Audio) 350 W ATX/PFC

    Hab ich etwas vergessen ?
    Anregungen erwünscht, aber so dass ich Sie verstehe.
    Nutzung PC 50% spielen, Rest arbeiten.
    Danke T.
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das Board ist zu überflüssig. Das schnellste P4-Board z.Z. ist das ASUS P4P800 (i865)
     
  3. trident99

    trident99 Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank an alle.
    Das war`s wohl.
    Übernehme die Anregungen und tausche die Teile aus.

    :) :) :)
    MfG t.
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    für den chipsatz ist 2 X speicher erforderlich (dualcanel modus)
    was du nicht brauchst ist die soundkarte
    der on board sound 5.1 ist schon sehr gut

    eine cpu boxed
    da ist mit gemeint das ein optimaler kühler für die cpu von intel mit dabei ist.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    boxedkühler sind die kühler die beim kauf des prozzis schon mit dabei sind. ohne kühler heißt das ganze dann tray
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    schickst du an jeden private nachrichten?(würd mich interessieren)

    auf jedenfall würde ich ein anderes netzteil nehmen, am besten von enermax

    und ich würde auch ein boxed-kühler nehmen wie dir schon gesagt wurde, da die intel-boxed-kühler wirklich gut sind (nicht wie bei amd)

    und ein DVD-laufwerk wie z.B. das M1712 von toshiba

    ansonsten ist dein system gelungen (richtig high-end!)

    PS: wenn dír das zu teuer ist (1GB ram) dann spar ein bissl beim prozzi!)

    gruß poweraderrainer
     
  7. trident99

    trident99 Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Zusammenstellung erfolgte bei FunComputer.de.
    Was ist ein boxed ?
    Ein bestimmtes Netzteil ist meines Wissens nicht auswählbar gewesen, war irgendwo mit dabei. Muß das aber noch mal kontrollieren.
    2x Speicher ist besser ? Kostet aber nochmal 143,00 Euro.

    Danke für die Hilfe t.
     
  8. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi wenn du den boxed nimmst brauchst du keinen anderen kühler der boxedküher hat in einigen tests sehr gut abgeschnitten.habe ihn selber.
    ansonsten ist es in meinen augen ein idealer high end pc

    würde eventuell graka von hercules nehmen da bei ihr auch die speicher ,kühler haben.
    ich persönlich würde ein enermax netzteil nehmen
    für dich käme das EG465AX super low noise in frage.
    ansonsten alles top

    ach so
    ich nehme an du meinst 2x512MB?
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Den Lüfter/Kühler Arcitic Cooling Super Silent 4 Socket 478 kannst du vergessen, taugt nichts.

    Gruss
    Wolfgang
     
  10. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Wie sieht es denn mit DVD-Laufwerk aus? Denn neuere Spiele werden zunehmend auf DVD kommen wie z.B. UT 2004, und DVD's kannst du dir auch keine anschauen.
    Und außerdem würde ich nicht am Tower sparen nimm ein schönes Chieftec oder Xaser, damit dein System auch schön cool bleibt. Ein schönes Enermax Netzteil wäre auch nicht schlecht, denn dieses NoName Netzteil mit 350Watt wird wohl kaum die optimalen Ampere Werte für den Computer erreichen.
    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen