Jetzt offiziell: Longhorn kommt 2006 und ohne WinFS

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tuxman, 28. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

WinFS wäre für mich der einzige Grund gewesen, umzusteigen... :)

Na ja, vielleicht nächstes Mal, Microsoft. :)

2. cheff

cheff Megabyte

Hat Microsoft nichtmal gesagt, dass man Longhorn nicht eher auf den Markt bringt, bis alles integriert ist und funktioniert, was man sich vorgenommen hat? Erste Abstriche werden schon gemacht ;) Die erste "Niederlage" für Longhorn ... und der Käufer bekommt auch wieder einmal mehr ein unvertiges Produkt, aber wie tröstlich, dass man WinFS "nachreicht". (Solte WinFS nicht eine der wesentlichen Neuenerungenen, neben NGSCB sein?)

3. grattex

grattex Byte

WinFS soll nachgereicht werden.
    bestimmt nicht gratis :aua:
    Da besteht doch wohl Grund zu der Annahme, dass das so gewollt ist, damit $MS 2x kassieren kann.

4. mike301243

mike301243 Kbyte

Kein DRM, also auch kein Longhorn! M$ kann mich mal ...

5. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Was iss eigentlich so besonders an Windows Future Storage (kurz WinFS).

Dass iss doch nur 'n neues Dateisystem!

6. Aschmunadai

Aschmunadai Byte

Das würde mich auch mal interessieren. Wer weis denn darüber Bescheid?

7. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

8. Aschmunadai

Aschmunadai Byte

Die Frage ist doch die. Ist es überhaupt notwendig ein neues BS auf den Markt zu bringen wo das zur Zeit aktuelle noch nicht richtig läuft oder Probleme bereitet. Ich hab da mal was gelesen das Longhorn nicht abwärtskompatibel mit bestehender Soft- und Hardware sein soll. Wenn das wirklich stimmt, wer kauft denn dann sowas. Also ich hab keine Lust nen neuen Rechner zu kaufen nur wegen einem neuen BS.

9. MAE

MAE Guest

wartet doch mal ab. warum und wiso kann man dann mal spekulieren wenn es spruchreif ist. und zu der aussaage mit der abwärtskompatibel auch das ist noch nicht entgültig entschieden. du brauchst es janicht kaufen, aber es wird wie immer auf fast allen neuen rechnern mitgeliefert und somit verbreitet es sich von alleine.

mfg

10. Aschmunadai

Aschmunadai Byte

Stimmt leider.

11. cheff

cheff Megabyte

Tja, DARÜBER sollte sich die EU mal Gedanken machen, ob das noch Wettbewerbskonfom ist ... Dem Kunden wird Windows ja aufgezwängt, anstattt sich mit irgendwelchem Kinderkram zu beschäftigen wie Kopierverbote durchzusetzen, ect. Null Chance für eventuelle Konkurenz.

12. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

wieso? es gab schon komplett pcs mit linux und allen großen märkten!
    und viele pcs hab ich schong esehn mit star office anstatt ms office... also is net immer MS drin!

es sit nunma so das alle windows haben wollen (fast), weil viele "damit aufgewachsen sind", und wer linux ham will (99% pc freaks) der shcaffts auch selber draufzuspielen... und das windows standard ist sieht man ja schond aran, dass linux kompett win nachempfunden ist, startleiste z.b., weil damit nunma jeder klar kommt und es so kennt!

also mein rat, wenns dich stört, kauf doch n pc ohne windows oder bastel dir selber einen... oder lösch es einfach!

13. Sebster

Sebster Byte

Autsch! :aua: :aua: :aua:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... was du da behauptest, ist totaler Käse. KDE, Gnome etc. != "linux komplett".

14. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Nummer2: :aua:

Wollen ja nicht wissen wen Windows kopiert hat.....

Wenn die Entwickler von KDE/Gnome etc. das Gefühl haben, dass ein Startbutton nütlich ist, dann hat das nichts mit Linux oder Unix im Allgemeinen zu tun.
    Apple hat auch ein "Start"-Button, ists jetzt Windows nachgebaut? NEIN

15. Marcelo

Marcelo Kbyte

Hieß es damals bei WinXP nicht auch, dass es zu bestehender Software nicht kompatibel ist? Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle ;-)

16. cheff

cheff Megabyte

Kleiner Fehler. Es geht nicht um "Windows wollen oder nicht wollen" - es geht darum, Windows haben zu müssen will man einigermaßen Vernünftig was mit seinem PC machen. Alleine beim Thema Spiele braucht man nicht lange Diskutieren. Wer spielen will braucht zwangsweise Windows - anders gehts nicht (von Haus aus, und kommt mir nicht mit Wine) Auch viele "Brachenstandardprogramme" laufen nurauf Windows, weil sich die Linuxversion "nicht so gut verkauft" Das ist wiedermal die "Geilz ist geil" Einstellung der Hersteller. Würden diese auch mal für Linux programmieren würde sich das in 2-3 Jahren auch rechnen, weil dann viele Umsteigen würden, nur momentan geht das nicht.

Ich persönlich hoffe, dass die Umstellung von Windows auf Linux in einigen Städten en kleines Umdenken bringt und zumindest die "Standardarbeitsprogramme" für Linux erscheinen und die Spielehersteller dann nachziehen, damit es zu Windows endlich mal eine "wirkliche Alternative" gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen