Jetzt updaten: Firefox 1.5.0.2 & Firefox 1.0.8 sind erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von pcinfarkt, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also der Umstieg sollte vorgenommen werden. Trotzdem ist die zitierte Aussage nicht ganz korrekt. Richtig ist, das nach Release - Roadmap der Mozilla - Support für Gecko 1.7 mit Auslieferung Firefox 2.0 eingestellt wird. Ggf. ist die entgeltliche Support - Fortführung möglich. Bis zur Auslieferung von Fx 2 wird in jedem Fall ein Sicherheits - Support möglich sein. Das entsprechende flag für Firefox 1.0.9 ist gesetzt!
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hm,

    ich kenne nur die offizielle Mozilla-Ankündigung

    "These releases will include the final set of official security and stability updates"

    heißt es dort. Das widerspricht Ihrer Aussage.

    http://developer.mozilla.org/devnew...ouncement-for-fxtb-10x-and-mozilla-suite-17x/

    Wir werden sehen ;)
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Verstehe ich nicht:confused: und sehe ich nicht so:) ! Richtig: Einstellung Mouilla - Support für genannte Geckos ab Firefox 2 (Release Roadmap)! Und bis dahin kann es beim mögl. Auftreten einer Highly critical eingestuften Lücke den Fx 1.0.9 geben!

    Oder bezieht sich die zitierte Aussage auf einen möglichen Fremdsupport danach? Geht aber auch dem Artikel hervor!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Seamonkey 1.01 ist auch neu.
    Das scheint aber keine Meldung wert zu sein. :mad:
    Dabei haben sich die Jungs und Mädels richtig ins Zeug gelegt und gleichzeitig mit FF das Update rausgebracht.
    Die Mozilla-Suite war immer erst später verfügbar.
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  6. manfred100

    manfred100 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo, das Update ist gut und schön, aber mein Firefox sah danach sehr seltsam aus, es gibt keine Menüleiste mehr mit Extras und so weiter. Wie bekomme ich die wieder??!!
    Danke für die Info
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Passt eigentlich nicht zum Thema des Threads und ist auch bei den vielen Angaben, welche Du machst, nicht ganz leicht bzgl. irgendwelcher Ursachen einzuschätzen. Aber mache folgendes (in der Reihenfolge):

    [1] Starte Fx im Safe Mode, setzte Symbolleisten zurück und teste.
    http://img131.imageshack.us/img131/3091/bf12684sg.png

    Sollte das wider Erwarten keinen Erfolg bringen, dann
    [2] gehe bei geschlossenem Fx in Dein Profil und benenne da die Profildatei localstore.rdf um in bspw. _localstore.rdf.ALT. Starte anschließend den Firefox.

    Ursachen könnten auf die Schnelle Unverträglichkeiten bei Themes / Extension od. eben eine angeknackste localstore.rdf (speichert u.a bei Beenden des Firefox auch Fenstereinstellungen) sein.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Alles klar. Wenn die PC-Welt dich nicht hätte...

    Habe bereits auf 1.0.1 upgedatet.

    ebenfalls frohe Ostern :)
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hallo Mädels!

    Bei mir lief das alles völlig unspektakulär. Selber updaten? Nö, wozu denn! Da kam einfach nur eine Meldung, daß das Update schon runtergeladen ist und nur noch mal eben installiert werden muß.

    Also bestätigend angeklickt und das wars dann. Firefox schließen, anschließend läuft die Geschichte ab und dann surft man anschließend mit 1.5.0.2 !!

    So muß das gehen. So liebe ich das.

    MfG Raberti
    Übrigens: Schöne Eiertage! R.
     
  10. Expertly

    Expertly Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Naja, obwohl bei mir automatisches Update aktiviert ist, wurde nix runtergeladen....
    Hab ich dann schnell manuell gemacht (Hilfe -> Firefox aktualisieren...)
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin,

    Deinen Optimismus kann ich leider nicht ganz teilen :nixwissen ...

    Das inkrementelle Update funktioniert in der Tat tadellos. Dann aber sind mal wieder sämtliche Erweiterungen stillgelegt, die angeblich mit FX 1.5.x nicht funktionieren sollen, es aber trotzdem tun.

    Ohne die von MR Local Install im Erweiterungsfenster bereitgestellte Option "EXTRAS - Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen" ginge erst einmal gar nichts mehr mit diesen Erweiterungen. Wird langsam Zeit für eine implementierte "Whitelist" der alten Erweiterungen, die trotzdem noch immer prima laufen!!! :dafür:

    Immerhin brauche ich nicht mehr die Search-PlugIns neu einzurichten. Somit ist das Gesamtergebnis durchaus zufriedenstellend.

    Frohe Ostern!
    Thor :)
     
  13. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Dann schau doch mal nach, ob es wirklich auch für den Firefox selber gilt.
    Extras-Einstellungen-Erweitert, dort Register "Updates"

    MfG Raberti
     
  14. Pontius

    Pontius Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    49
    Das wundert mich auch, da doch der alte Registryeintrag 1.5.0.1 gelöscht und durch die
    "Über"version 1.5 ersetzt wurde:confused:
     
  15. Hammurabi

    Hammurabi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    306
    Tach, die Experten,

    Ich kann mich dem oben gesagten nur anschliessen, wiewohl ich den ( einstmals ) so hochgelobten Firefox noch lange nicht für das Non+Ultra halte.

    Ach so, warum ich überhaupt schreibe:
    Ich habe versucht, das neue Progrämmelchen herunterzuladen.
    Geht nicht, da ich immer die Bemerkung "Main: 550 can´t check for file existance" erhalte.

    Fällt jemand dazu was ein?

    Frohe Ostern auch noch!

    Adele

    Hammurabi
     
  16. manfred100

    manfred100 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo pcinfarkt,
    danke für die Info, die Menüleiste ist wieder da
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen