1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Joystick geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nem3s!S, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nem3s!S

    Nem3s!S ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    7
    Als ich meinen alten Joystick zu installieren versuchte, wollte irgendwas mal wieder nicht. Der Joystick ist korrekt angeschlossen und funktioniert auch auf anderen Systemen noch einwandfrei.
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf Gamecontroller klicke und dann "2Achsen4Tasten-Joystick" hinzufügen will, komm folgende Meldung
    "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden sie im Geräte-manager"
    Der Gerätemanager zeigt jedoch auch auf mehrmaliges Aktualisieren keinen Joystick an und beim Neustarten kommt auch nicht die übliche Windowsmeldung "Neue Hardware entdeckt"

    Ist Windows XP Pro einfach zu dumm oder habe ich etwas übersehen? :aua: :aua: :aua:
    Bitte keine Sinnlosposts.
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Welcher Anschluss hat deinen Joystick?
    COM oder USB?
    Weil XP sich nicht mit COM verträgt.

    Michi
     
  3. Nem3s!S

    Nem3s!S ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    7
    am mainboard steht midi/game
    es ist zumindest kein usb der sieht anders aus und als der stick auf den markt kam gabs noch kein usb XD
    genau weiß ich es natürlich net weil windows mal wieder nichts sieht und nichts weiß
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ok, das ist ein GamePort
    Damit verträgt sich XP überhaupt nicht, nur mit Windows 95 / 98 SE / ME.

    Michi
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Es gibt aber Adapter mit Gameport zu USB Anschluß.Damit lassen sich Joystick/
    Lenkrad/Gamepad mit Gameportanschluß auch unter XP weiter verwenden.
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Wenn es zuverlässig funktioniert, dann immer.
     
  7. Nem3s!S

    Nem3s!S ROM

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    7
    ok schonmal danke für die hilfe
    wo krieg ich so einen adapter bzw wo muss ich suchen?

    @ michi_xp
    ach ja und wo hast du das geld für den superpc her?
     
  8. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen