1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

joystick, joypad oder tastatur?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von movingshadow, 10. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    hi, wollte mal alle fragen ob es möglich ist, bei max payne (nur eins von vielen beispielen) mit einem joypad/stick zu spielen, da man ja bei diesem spiel die eine hand dauernd auf der maus haben muss und mit der anderen auf der tastatur alles andre machen muss.
    würd mir nämlich echt gern einen controller kaufen, weiss aber nicht ob es bei solchen spielen möglich ist, wegen der steuerung etc.

    wenns doch hinhaut, was sind denn eure präferenzen? ich meine welche pads oder sticks? muss ich da auf irgendwas besonders achten? sollte man sich nen joystick nur dann anlegen wenn man nur simulationen spielt, oder gehn die auch bei andren spielen?

    zuuuuuu viele fragen, ich weiss, aber vielleicht kann mir ja wer helfen,...

    thanx,
    eric
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    ich gehe davon aus du hast das orignal.
    im handbuch stehen genau die eingabegeräte die gebracuht werden können.
    bei crackversionen ist meistens eine textdatei

    ansonsten heißt es:
    ab in den nächsten laden und selber prüfen welcher joystick oder pad einem am besten liegt
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 11.04.2002 | 00:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen