1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Joystick quietscht!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Panzerschreck, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute!

    Ich hab einen Wingman Digital Extreme 3d von Logitech, nur quietscht der immer, wenn ich leichte Bewegungen vor allem im der Mitte der Achsen mache.
    Kann man den schmieren, damit das aufhört und wenn ja, womit? Das nervt total beim Zocken, wenn der Joy manchmal lautere Geräusche von sich gibt als aus den Lautsprechern kommt!

    Freu mich schon auf Antworten!

    Panzerschreck
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

  3. Deff

    Deff Megabyte

    Vermute mal, das das Problem ähnlich liegt, wie bei ´ner Maus.
    Also Kreuzschlitzschraubendreher raus und das Ding zur Reinigung geöffnet.
    Erschrecke aber nicht, falls Dir jede Menge Plasteabrieb entgegenkommt.
    Joysticks müssen unheimlich viel Gewalt aushalten... sind die Prügelknaben der Gamer und Zocker!
    Schmieren, wenn überhaupt, dann mit säurefreier Vaseline.
     
  4. Hi Leute!

    Danke für die Tipps, ich sollte noch hinzufügen, das der Joystick NEU ist. Weiss auch nich, was da los is, aber ich frag mal Logitech.

    Panzerschreck
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Wenn "NEU" heißt, da ist noch Garantie drauf, na dann ab zum Händler und umtauschen.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Silikonspray - schon mal gehört? Schmiert nicht, leitet nicht, macht aber glatt (Füße!).
    Gruß :)
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen