1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Joystick

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thodi, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thodi

Thodi Byte

Hi!

Ich hätte da ne frage.
    Wenn man sich einen Joystick für den Flugsimulator2004 kaufen wollte welchen sollte man sich kaufen? Er sollte natürlich nicht über 100€ kosten. Achja noch was. Gibt es ein kabel mit dem man Controller von der PS2 an den PC stecken kann?

Danke schonmal im voraus.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Also Du weißt schon, dass das hier das falsche Forum ist?
    Bist Du Links- oder Rechtshänder?
    Mit oder ohne Kabel?
    Ein- oder Zweiteilig?

für Rechtshänder:
    Logitech Freedom 2.4 Cordless
    Logitech Joystick Extreme 3D Pro
    Saitek X52 Hotas (inkl. Schubkontrolle)

für Links siehts magerer aus:
    Logitech Joystick Attack 3

Ansonste Glotzen uff und selber mal etwas rumschauen. Solltest die Joysticks eh vorher selber in die Hand nehmen und vergleichen. Jeder hat andere Griffel und Anforderungen.

Gruß
    neo

3. Thodi

Thodi Byte

ersten is mir aufgefallen dass ich falsch bin 2 also ich bin rechtshänder und von miraus 2 teilig und nicht über 100 € das s mir wichtig

4. Thodi

Thodi Byte

Achja mit kabel sollte es auch sein

5. Thodi

Thodi Byte

Danke für die antwort

6. ekke13

ekke13 Megabyte

1. Wozu thema in zwei Foren setzen? Klar, war falsch, da kann aber auch ein Mod helfen ;)
    2. Es gibt einen EditButton, womit es möglich ist innerhalb einer Stunde nach erstellen des Beitrags diesen zu editieren. Dadurch können u.a. Doppelposts vermieden werden.

:)

7. Thodi

Thodi Byte

1. das wusste ich nicht und was fürn mod
    2.edit button wo isn der
    3.das waren keine antworten auf meine fragen

8. neo

neo Halbes Gigabyte

zu 1: Du könntest "einfach" per edit-Button Deinem Text am Ende die Bitte um Verschiebung ins richtige Unterforum hinzufügen. Der böse Mod kommt dann ganz von allein.

zu2: Du kannst zitieren, findest aber den Edit-Button unten rechts in Deinen Posts nicht?

zu 3: Ich hoffe, das waren welche.. ;)

9. Thodi

Thodi Byte

von dir waren ja welche aber vom anderen nicht ausserdem weiß ich nicht welcher von den beiden empfehelenswerter is der eine der 2teilig sieht ganz cool aus der andere is aber so billig das ich mir denke das der nicht so gut ist
    edit-button hab ich noch immer nicht gefunden ausserdem eint ihr viellecht den andern butten links von zitieren?

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, den meinen wir. Ändern heißt auf englisch u.a. edit. :)

Welchen anderen "billigen" meinst Du jetzt? Den Extreme 3D Pro?
    Hab den selber, fliege damit aber nur in Games wie BF2 und keine Simulatoren.
    Das Teil ist vielleicht günstig, aber billig.. - klingt so nach schlechter Qualli
    Ne, das Teil ist gut verarbeitet und liegt super in der Hand.
    Mehr Pilotenfeeling gibts wohl mit den Zweiteiligen.

Ob man unbedingt ein separates Schubpad braucht wag ich zu bezweifeln. Wirklich getrennt wird dadurch nur der Schub. Seite und Quer bleiben auf einem Stick.

Für Modellbausimulatoren sollte eh ein Interface für die Fernsteuerung her.

Gruß
    neo

PS: Es gibt im www auch Adapter um PS2-Pads per USB am PC zu betreiben. Allerdings solltest Du beachten, dass mit den Pads aufgrund der Bauart niemals Vollgas und voll Seite bzw. voll Höhe und voll Quer möglich ist.

11. Thodi

Thodi Byte

ich weiß zwar nicht was du meinst mit dem Ps2 adapter vollgas?? aber egal könntest du mir vielleicht noch sagen wo ich das kaufen kann

dann was is ein interface für modellbausimulator?

naja auch egal aber danke für die vielen tipps

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Nach den PS2-Adaptern musst Du selber mal googln.

zur Vollgasgeschichte..
    Dir ist bestimmt aufgefallen, dass die Analogsticks vom Gamepad sich auf einer Art Halbkugel und in einem runden Ausschnitt bewegen. Wenn man nun den Stick ganz nach oben drückt ist beispielsweise Vollgas. Jetzt soll das Flugzeug eine Rolle fliegen und man gibt mit dem Stick voll Quer dazu. Da es sich aber um einen runden Ausschnitt handelt, kann der Stick nicht in eine Ecke bewegt werden in der der Stick ganz oben und ganz rechts liegt. Ergo gibts nur ca. 3/4 Gas und 3/4 Quer. Damit hat man nicht nur in Ballerspielen einen Nachteil, Kunstflug oder kompliziertere Maschinen lassen sich teilweise garnicht fliegen.

Damit kommen wir zu den Modellbauinterfaces..
    Modellbaupiloten über gern zuhause am Simulator komplizierte Kunstflugfiguren oder schwer zu steuernde Modelle (Hubschrauber) um nicht echte und teure Modelle schrotten zu müssen. Mit einer entspr. Schnittstelle lassen sich die Fernsteuerungen am PC nutzen um unter "realen" Bedingungen zu üben.

Gruß
    neo

13. Thodi

Thodi Byte

k danke für dier antwort werd mal shen was es da gibt aber ich hab eingentlich eh nur vor mir die ganzen rennspiele für den pc zukaufen und nur den controller zu benutzen oder das lenkrad mein grund is aufm pc is die grafik besser nur halt hab ich kein lenkrad für meinen pc also will diesen adapter haben aber naja egal
    danke vielmals für deine ausführlichen antwworten und die geduld

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen