JPEG - Bilder komprimieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jabugo, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jabugo

    jabugo Kbyte

    Hallo, ich habe hier nach einem Bildkomprimierungsprogramm gesucht. Wurde aber nicht fündig. Habe vielleicht nicht intensiv gesucht.

    Kennt jemand ein Free - Programm und kann mir eventuall einen Link geben?

    Danke und Gruß

    Jabugo
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    IrfanView :google:
     
  3. jabugo

    jabugo Kbyte

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    JPEG Bilder sind bereits komprimiert. Falls man mit Irfan View oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einen niedrigeren % Wert wählt, wird nur die Qualität schlechter.
    Ich verwende, wenn ich Bilder mit E-Mail an Freunde versende, Programme zur Bildverkleinerung um die Datenmenge in Grenzen zu halten. Sollten einzelne Bilder Gefallen finden, kann ich noch immer die jeweiligen Bilder im Original versenden.
    Programme mit welchen Bilder verkleinert werden können sind z.B.
    Der grandiose Bildverkleinerer oder
    Image Encoder
    Diese Programme sind meines Wissens nach für private Nutzung kostenlos.
    Gruß
    Henry.A
     
  5. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Ich muss meinen vorherigen Beitrag berichtigen bzw. ergänzen. Mit Irfan View kann man nicht nur die JPEG Einstellung ändern sondern auch Bilder verkleinern und damit die Datenmenge reduzieren.
    Gruß
    Henry.A
     
  6. jabugo

    jabugo Kbyte

    Auch Dir besten Dank für die Hinweise. Englisch reicht bei mir nur für den Flughafen und das Hotel. Deshalb ist der "grandiose Bildverkleinerer" genau richtig für meine Zwecke.

    Gruß Jabugo
     
  7. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Irfan View kann man aber auch auf Deutsch "umschalten".
     
  8. jabugo

    jabugo Kbyte

    Hatte ich schlicht übersehen. Habe den grandiosen Bildverkleinerer gerade ausprobiert: Reicht für meine Zwecke.

    Jabugo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen