jpeg-Bildgrößen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dirk200, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo, hier meine Frage
    Bild von Digicam ist 1944x2592 mit 1990KB
    habe das Bild mit Microsoft Picture Foto auf 674KB und ebenfalls 1944x2592 verkleinert.
    Ich sehe bei der Wiedergabe mit Wind. Bild u. Faxanzeige auf voller Bilschirmgröße keinen Qualitätsunterschied. Kann das richtig sein? Oder stimmt die KB nicht?



    M.f.G. Dirk
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das ist durchaus möglich - schau dir das Bild aber auch mal bei 100% an. Besonders bei Verläufen wirst du Unterschiede zum Original feststellen, weil bei der *.jpg-Komprimierung Bildteile zusammengefaßt werden. Je öfter das Bild in diesm Format gespeichert wird, desto geringer wird der Speicherbedarf, weil Bildinformationen einfach weggerechnet werden. Und irgendwann sieht man das dan auch, besonders beim Ausdrucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen