JPEG Dateien verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von guemue, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo

    gibt es ein Tool mit dem man JPEG Dateien in der Dateigrösse verkleinern kann?
    Bisher lade ich jedes Bild einzeln mit Photoimpact und speichere es dann wieder ab wobei ich dann in den Optionen das Bild nochmals in der Dateigrösse verkleinere. Ich möchte aber das jetzt gerne ohne diesen umständlichen Schritt machen; am Optimalsten wäre ein Tool mit dem ich gleich mehrere Dateien auswählen kann die dann alle mit dem selben Faktor in der Dateigrösse verkleinert werden.

    Achja seit wann ist denn die Forumssuche nicht mehr aktiv oder find ich die einfach nicht mehr????

    Grüße
    guemue
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://www.thumbsplus.de

    J3x
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    IrfanView (http://irfanview.tuwien.ac.at/)
    gut und kostenlos ;-)
    Gruß autum
    [Diese Nachricht wurde von autum am 26.08.2003 | 16:56 geändert.]
     
  4. thaluga

    thaluga ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    4
    paint shop pro kann das zum beispiel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen