jpg dateien öffnen aber wie?????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bkarbach, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bkarbach

    bkarbach ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    7
    hallo forum,

    lacht nicht, aber ich bekomme seit heute die jpg.dateien auf meinem rechner nicht mehr geöffnet (sind pics mit meiner yakumo geschossen).
    folgende kostellation: win-98-se, dateien auf d-drive, etx. = jpg. folgende meldungen: kodakprv.exe not found auf c; daraufhin hab ich mir die kodakprv.exe ausm netz gezogen, installiert. nun fehlt eine s32navp.dll; null info dazu im netz.

    der rechner wird unter der woche vom, sohn zum spielen und der tochter seit neuestem zum chatten verwendet. ich wette, dass das irgendwas schief ging. eigentlich will ich ja nur die pics wieder öffnen, aber das scheint ein ding der unmöglichkeit.

    weiss jemand rat?
    danke im voraus
    bernd
     
  2. bkarbach

    bkarbach ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    7
    hallo thoms,

    dein tip war der volltreffer. problem gelöst. nun klappt alles wieder. vielen vielen dank.

    lieben gruss
    bernd

    p.s. einfach ursache, grosse wirkung
     
  3. bkarbach

    bkarbach ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    7
    hallo forum,

    hab mir den antivir gezogen und laufen lassen. es wurden 2 viren gefunden und bereinigt. das problem ist aber immer noch das alte. wenn ich die kodakprv runterlade und installiere bekomm ich den fehler mit der fehlenden dll. frage mich, wie sowas von heute auf morgen passieren kann. wie auch immer, schaue mich nach einem bildbearbeitungsprogramm um und hoffe, dass sich das problem dann von selbst löst.

    vielen dank und weiter so
    gruss
    bernd
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Kleiner Hinweis :

    Jage mal einen Virenscanner durch Dein System - es besteht eine gewisse Möglichkeit das eines der Kids eine mehr oder weniger kleinen Virus runtergeladen hat denn von Symantec fehlen die Dateien nicht einfach so ....
     
  5. bkarbach

    bkarbach ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    7
    hallo forum,

    erstmal vielen dank für die tips. werd mir wohl die softzware downloaden, denn der herkömmliche erste tip hat nix bewirkt. wie gesagt, beim anklicken geht nix, ausser, dass diese kodak.exe ned da is und wenn ich sie downloade fehlt die dll. von den kids wars natürlich keiner, aber das überrascht wohl keinen hier. meld mich wieder bei erfolgsmeldung....

    danke und gute nacht
    bernd
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Oder du läds dir IrfanView herrunter - und läßt alle Bilder mit diesem Programm verknüpfen.

    IrfanView ist ein kleiner Bildbetrachter der Freeware ist.
     
  8. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    das klingt doch nach einem nichtz mehr funzenden Imaging?
    Also installiere das doch mal neu von der win-cd
    (erst deinstallieren und dann wieder drauf)
    Zur not gibt es reichlich Bildbetrachter die man installieren kann.
    Auch der Browser kann das darstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen