jpg mit Zeitlimit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Zagor, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zagor

    Zagor ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Mein System :XP,IE6,Antivir
    Mein Problem:Einige Bilder (jpg)die ich mit der rechten Maustaste
    auf die Festplatte oder auf Cdr brenne löschen sich nach ca 1 Tag.
    Virussuche mit antivir findet keine Viren?
    Meine Vermutung:Der Virus hat sich in das System eingenistet
    und hier fehlen mir die Ideen.Mit regedit und so kenne ich mich wenig aus.Ps:Es sind Bilder von Stars und Schauspielern.
    Vielen dank im Voraus!!!
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Wenn Du immer noch Angst vor Google hast, dann schau doch einfach im Nachrichtenarchiv von c\'t (http://www.heise.de/ct) oder von der PC-Welt. Da gabs die Nachricht auch mal.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich glaube, dass wenn ich diese begriffe(virus in jpg ) bei google suche , dann noch mal auf 0190 seite treffen kann oder?
     
  5. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    einfach so "einpacken" kann man Viren nicht in irgendwelche Bilddateien. Eine Bilddatei ist kein Dateiformat, das ausgeführt wird! Der Virus würde also gar nicht aktiv werden können.

    Der Trick an der Sache besteht darin, daß bei einem Speicherüberlauf Teile der in den Speicher geladenen Grafikdatei zur Ausführung durch die Bildbearbeitung gelangen können. Welches Programm genau davon betroffen war, weiß ich nimmer, das sollte sich aber über Google herausfinden lassen, sollts Dich interessieren.

    Viele GRüße,
    Toby
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich glaube dass ich irgendwo gelesen habe, dass es möglich ist viren ins bilddatein einzupacken.
     
  7. Papi B.

    Papi B. ROM

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    4
    wo hast Du denn Deine Bilder abgelegt??
    Bilder auf CD können sich nicht von alleine löschen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen