JPG oder GIF in EPS Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mimü, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimü

    mimü ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Ich würde gerne eine JPG oder GIF Datei in eine EPS Datei umwandeln. Kann mir jemand sagen, wie man dies am besten machen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    z.B. Corel Trace
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    IrfanView kann mit eps und auch mit jpg/gif umgehen...
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das wird mit IrfanView nichts. Der TO will aus einer Pixelgrafik eine Vektorgrafik machen (vermute ich jetzt mal)...
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Klar, das geht natürlich wirklich nicht. Da hilft nur eins: nachbauen. Und das geht meiner Meinung nach auch nur in einem Vektorgrafikprogramm (FreeHand, Corel Draw oder Illustrator - mir ist da leider keine Freeware bekannt).
     
  7. mimü

    mimü ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Wir wollen uns eine Fahne für Karneval erstellen. Der Laden, der dies machen soll, kann aber mit unserer jpg. Datei nichts anfangen, da die Auflösung zu schlecht ist, um alle Details bei einer Vergrößerung darzustellen. Daher brauchen wir eine eps.Datei bzw. eine Möglichkeit das jpg darin umzuwandeln.

    Noch einmal Danke für die Hilfe.
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Die Auflösung wird aber nicht durch die Umwandlung in ein (unkomprimiertes oder verlustfrei komprimiertes) Dateiformat erhöht.

    Ein Nachbau des Bildes scheint mir der bessere Weg zu sein, denn das Hochrechnen der Auflösung bringt auch keine wesentliche Verbesserung der Bildqualität.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen