JPG und MOV von Digikamera lassen sich nicht alle öffnen.

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von rainerhm, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainerhm

    rainerhm ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo geschätzte User und Fachleute :) ,

    ich stehe vor ein Problem:

    Ich habe mir letzte Woche eine Digitalkamera Kodak EasyShare Z740 mit 512 MB Speicherkarte gekauft. Die JPG- und MOV-Dateien konnte ich auf den PC überspielen. Die JPG und MOV-Dateien 001-203 lassen sich ohne Probleme öffnen, die folgenden Dateien 204 bis 272 öffnen sich nicht jeweils mit dem Vermerk: Pfad: 100__0229.JPG: Kann Dateiheader nicht lesen.

    Ich habe mit diversen Programmen versucht diese zu öffnen jedoch ohne Erfolg :heul: . Auch auf einem anderen PC mit Win 98 brachte kein Erfolg.

    Auf der Kamera selbst sind "alle" Bilder und Videos anzusehen.

    Haben Ihr kurzfristig einen Tipp für mich parat, da ich die Bilder der 25 -jährigen Städtepartnerschaft in`s Internet stellen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    wie wurden die daten auf den pc überspielt ?

    wenn einfach nur so, rate ich dazu, die daten mit der mitgelieferten software von der kamera zu laden.
     
  3. rainerhm

    rainerhm ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Die Bilder konnte ich durch kopieren auf den internen Speicher und anschließenden zurückkopieren auf die Speicherkarte retten. Auch 2 Mov. Dateien unter 32MB konnte ich so retten :) . Aber mit den 75 MB.mov -Dateien habe ich Probleme :heul: . Die werde ich wahrscheinlich direkt als Filmsequenz überspielen.
    Ursache ist sicherlich ein Akkuwechsel, wobei ich die Kamera in der Eile zuvor nicht ausgeschaltet habe. (Lehrgeld :( )
    Gedankt sei Euch :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen