JPG-und Papierkorb Problem! Bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hi

    Ich habe zweierlei Probleme:

    1.) Wenn ich bei google.de nach Bildern suche und die abspeichere, so erscheint es im Format "JPE-Datei"....OBWOHL ich es als JP(E)G abgespeichert habe...was kann ich da tun, damit es auch letzteres wirklich ist?

    2.) Mein Papierkorb iss scheinbar kaputt....wenn ich Dateien lösche, so wird er weiterhin als "leer" angezeigt...auch wenn so 50 oder mehr Dateien drin sind...muss ich da den Papierkorb selber löschen und neu installieren...wie geht das?

    Danke für eure Hilfe!

    cya

    Kai
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Öffne mal den Explorer. Dort unter Ansicht / Orderoptionen / Dateitypen. Dort suchst du nach JPG. Kann mehrere geben. Bei mir z.B. heißt der Typ "IrfanView JPG File", weil ich die JPG-Dateiendung mit dem Bildbetrachter Irfanview verknüpft habe.
    Wenn du hierbei jetzt Bearbeiten wählst, steht dort unter Standarterweiterung für Inhaltstyp bei mir ".jpg" (möglich sind jpe, jpg und jpeg). Evtl. steht bei dir ja ".jpe" und du mußt es auf ".jpg" ändern, damit du wieder als JPG speichern kannst.

    Mfg Manni
     
  3. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo Olga!
    Richtig, die Bilder werden ganz normal gespeichert. Kann sie mir auch ansehen. Nur dass als Dateityp eben nicht mehr *.*JPG, sondern fälschlicherweise *.*JPE dasteht. So, wie du das schon sagtest.
    Nein, die Dateien werden nicht sofort gelöscht. Sonst könnte ich ja auch nicht wissen, wieviele drinn sind...
     
  4. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden die Bilder gespeichert, heißen aber statt JPG einfach nur JPE. Kannst Du die Bilder denn später auch anschauen?
    Wenn ja, ist offenbar ein Dateityp mit der JPE eingerichtet.

    Hast Du denn mal in die Einstellungen für den Papierkorb geschaut? Ist vielleicht eingestellt, daß die Dateien nicht im Korb gelagert sondern sofort gelöscht werden sollen?

    MfG

    Olga
     
  5. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hi Franz

    Ja, du hast Recht...hab\'s auch in anderen Foren gelesen, thks nochmal...
    Hilft aber bizarrer-weise auch nicht...:-(

    Manchmal iss XP wirklich sch****e und xtrem complicated

    so long
     
  6. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hi Patrick

    Sorry für diese verspätete Antwort, war nochmal weg...
    Nee, im Hilfe-und Supportcenter hab ich (Depp) natürlich noch nicht gecheckt :) *gleichmalmachenwerd*
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich kann Dir jetzt nicht erklären, wie der technische Zusammenhang aussieht,aber ich weiß aus vielen Forumsbeiträgen, dass Probleme mit dem Abspeichern von jpg-Dateien oft dadurch zu lösen waren, dass der TIF-Ordner geleert wurde.Aktiviere mal diesbezüglich die Forumssuche !

    franzkat
     
  8. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Was soll das denn bitte schön bringen? *nichtdrausschlauwerd*
    Na ja, probieren kostet ja nix...
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 02.01.2003 | 14:34 geändert.]
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Lösche mal den Temporary Internet Cache !

    franzkat
     
  10. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hi Patrick!

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Folgendes: das komische ist ja, dass der Papierkorb nur manchmal keine Dateien anzeigt...jetzt z.B. tut er es wieder...und ja, es sind Dateien da, wenn ich sie lösche. Es erscheint ja vor dem kompletten Löschen die Nachfrage: "Sollen diese x-Elemente (x = beliebige Zahl, Anmerk.) wirklich gelöscht werden?"...

    Ok, ich warte dann auf jeden Fall ersteinmal ab, bis du zurück bist

    Trotzdem thks so far

    Kai
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Kai

    Macht nicht}s, hab zu dieser Zeit eh schon geschlafen.

    Und? Hat}s was gebracht im Hilfe- und Supportcenter nachzuschauen?

    Aber noch mal }ne andere Frage: Lautet der Name des Papierkorbs evtl. "Papierkorb mit Norton-Protection"?
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 03.01.2003 | 07:25 geändert.]
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Kai

    Bin endlich daheim. Muß aber feststellen, das sich die Lösung des Problems mit dem Papierkorb schwieriger gestaltet, als ich annahm. Unter den älteren Windows-Versionen (vor XP) konnte man über <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Anzeige>> und dann die Rubrik "Plus" das Symbol für den Papierkorb ändern. Leider gibt es bei XP diese "Plus"-Rubrik nicht mehr. Aber hast du schon mal im Hilfe-und Supportcenter nachgeschaut?

    Gruß
    Patrick
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo The MaD MaNiAc

    Zu deinem Papierkorb-Problem.

    Sind denn Dateien im Papierkorb, wenn du sie löscht? Wenn ja, und der Papierkorb zeigt trotzdem an das er leer ist, dann sind die Einstellungen für den Papierkorb geändert worden. Man kann den Papierkorb so einstellen, das er leer angezeigt wird, obwohl er Dateien enthält und umgekehrt. Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich dir im Moment nicht sagen, wie man das Problem beheben kann. Den Papierkorb kann man übrigens nicht löschen.

    Aber heute abend gegen 17.30 Uhr kann ich dir weiterhelfen (falls nicht schon jemand schneller ist.)

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 02.01.2003 | 11:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen