JPGs mit Explorer verknüpfen und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hanno., 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanno.

Hanno. ROM

Guten Morgen!

Üblicherweise hab ich meine Einstellungen so, daß ein Klick auf eine JPG den Explorer öffnet. Dann erscheint in der obersten Leiste u.a. das Wort "Bild", mit dem ich dann einfache Bildeigenschaften wie Größe, Helligkeit, Kontrast etc. ändern kann.
    Das langt mir, um Bilder schnell direkt nach dem Herunterladen für ein Forum aufzubereiten, in dem ich tätig bin.

Seitdem mein Rechner aber neu formatiert, Win98(!) und damit auch der Windows Explorer neu draufgekommen ist, stimmt zwar noch die Verknüpfung, aber die Bildbearbeitungsfunktion ist nicht mehr da. Ich will aber nicht für jede Größenänderung gleich mein PaintShopPro öffnen - dauert viel zu lang.

Wie krieg ich den Explorer wieder dazu? :bitte:

Zusatzfrage, entschuldigt, wenns im falschen thread sein sollte ;):
    Wie krieg ich MSPaint dazu, eine damit geöffnete BMP via "speichern als" als JPG zu speichern? Ging doch vorher auch! :aua:

Danke für Eure Zeit! :bussi:
    Gruß Hanno

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Also mir ist weder ein Windows-Explorer bekannt, der Bildbearbeitungsfunktionien besitzt noch kann man mit Paint als anderes als BMP oder PCX speichern - und ich arbeite eigentlich seit Jahren mit Win98.
    Vermutlich hattest Du da einige Plugins installiert.
    Ich setze IrFanview als Bildbearbeitungstool mit Grundfunktionen ein, das kann alle Formate lesen/schreiben und ist in 0,1s betriebsbereit.

Gruß, Andreas

3. Hanno.

Hanno. ROM

Danke, Andreas, anscheinend hat mein Sohn mir irgendwann tatsächlich Plug ins installiert . . . und weiß jetzt nicht mehr, welche :(
    Aber ich hab mir Irvanview geholt und mit allen gängigen Bild-Formaten verknüpft - das Teil ist wirklich gut!

Gruß Hanno

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen