JS. Exception Explocit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Urmel1, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hi
    Ab und zu meldet sich Norvten AV das dieser "Virus" auf einer HP, bzw. im Netz, gefunden wurde. Aus purer Neugier würde ich gerne mal etwas mehr über diesen "Virus" erfahren.
    Norton rät meistens die Seite zu schliesen, was ich auch gerne befolge. :)
    MfG
     
  2. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Hi Urmel!
    Es handelt sich keineswegs um ein Sicherheitsupdate! Es ist vielmehr eine um den einen oder anderen Fehler bereinigte Version der "virtual machine", die dir dieses tolle bunte surfen ermöglicht.
    Zum Thema "format c:" würde ich dir vorschlagen, einen leistungsfähigen Magneten, z.B. aus einer Lautsprecherbox, bereitzuhalten. Einfach über die Festplatte reiben und du hast fertig. Geht schnell und beseitigt garantiert jede unverständliche Fehlermeldung. Oder nimm einen Elektromagneten, den du in dein Gehäuse einbaust und der auf Knopfdruck (neben der Reset-Taste anzubringen) deine Festplatte von jeglichen Daten bereinigt. Mehr als normal.
    trojanisch, b_rocki
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Na ja,
    So wichtig sind meine Daten auch nicht. Wenn sich einer an der Firewall und AV vorbeimogelt, dann hab ich Pech gehabt. Aber das eine Format C hat mir gereicht.
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Ne, Danke.
    Nach dem letzten Sicherheitsupdate durfte ich einen Format C machen, da der IE6 nur noch gesponnen hat. Mehr als normal ;)
     
  5. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Hi urmel!
    Du meinst sicher den "JS.Exception.Exploit".
    Es handelt sich um ein Java-Sicherheitsloch im Internet Explorer und im mIRC.
    Hier kannst du dir den Patch herunterladen, der die Lücke schließt:
    http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm
    Achte auf die richtige Version für deine Browser!
    Good luck, b_rocki
    [Diese Nachricht wurde von b_rocki am 05.04.2002 | 13:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen