JS - Zugriff auf CSS

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von JojoKoester, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    ich habe mal eben eine Frage zu JavaScript und CSS:

    Ich möchte für ein Navigationsmenü verschiedene Links links anzeigen. Ich packe jeden einzelnen in einen DIV-Kontainer mit den Namen (m1,m2,m3....) und möchte bei onmouseover die Hintergrundfarbe des Kontainers ändern. Nun habe ich schon folgendes geschrieben:
    HTML:
    <script language="javascript">
    function ChangeColor(obj,color) {
      // Hier muss der JS-Code eben stehen
    }
    </script>
    
    <body>
    <div id="m1" onmouseover="ChangeColor('m1','red');" onmouseout="ChangeColor('m1','green');">
    <a href="#">Link 01</a>
    </div>
    
    Also, die Schriftfarbe kann ich ändern.
    HTML:
    getElementById(obj).style.color = color;
    
    Aber wie sieht das mit dem Hintergrund aus? In vielen Beispielen steht immer nur, wie ich auf HTML-Eigentschaften (align) zugreife, aber wenn ich dann da versuche das bgcolor Attribut einzusetzen funktioniert wieder nichts.

    Mfg
    Jojokoester
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wow, danke für den Tipp! Das sieht echt nicht schlecht aus, werd mir dann auch mal den CSS Bereich von selfHTML anschauen.


    Mfg
    JojoKoester
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen