JS - Zugriff auf CSS

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von JojoKoester, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich habe mal eben eine Frage zu JavaScript und CSS:

    Ich möchte für ein Navigationsmenü verschiedene Links links anzeigen. Ich packe jeden einzelnen in einen DIV-Kontainer mit den Namen (m1,m2,m3....) und möchte bei onmouseover die Hintergrundfarbe des Kontainers ändern. Nun habe ich schon folgendes geschrieben:
    HTML:
    <script language="javascript">
    function ChangeColor(obj,color) {
      // Hier muss der JS-Code eben stehen
    }
    </script>
    
    <body>
    <div id="m1" onmouseover="ChangeColor('m1','red');" onmouseout="ChangeColor('m1','green');">
    <a href="#">Link 01</a>
    </div>
    
    Also, die Schriftfarbe kann ich ändern.
    HTML:
    getElementById(obj).style.color = color;
    
    Aber wie sieht das mit dem Hintergrund aus? In vielen Beispielen steht immer nur, wie ich auf HTML-Eigentschaften (align) zugreife, aber wenn ich dann da versuche das bgcolor Attribut einzusetzen funktioniert wieder nichts.

    Mfg
    Jojokoester
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    wow, danke für den Tipp! Das sieht echt nicht schlecht aus, werd mir dann auch mal den CSS Bereich von selfHTML anschauen.


    Mfg
    JojoKoester
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen