Jubiläums-Kracher: Die neue PC-WELT am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Ognisoft, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankkl

    frankkl Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    186
    Das mit den SuSE Linux 8.2 hört sich gut an ,
    aber was ist die -> SE Version <- genau ?

    frankkl
     
  2. ratinho

    ratinho Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    119
    Entweder bin zu blöd, oder gibts bei den Hardware-News im neuen Heft wirklich keine Preisangaben??:aua: :aua: :aua: :aua:
     
  3. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Wenn ich so die Themen sehe, muss ich sagen:

    Klingt alles sehr interessant. Und würde ich auch sofort kaufen. Nur war ich eine Zeit lang Abonnent. Und irgendwie wiederholt und wiederholt und... sich das alles.

    Habe ich zumindest den Eindruck...
     
  4. MeisterMax

    MeisterMax ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    erstmal Glückwunsch zum recht gelungenen Web-Relaunch.

    Habe leider auch das neue Heft noch nicht erhalten. Nix mit "2-3 Tage vor Erscheinen am Kiosk". Schade.

    Viele Grüsse MM
     
  5. Ognisoft

    Ognisoft ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    Tach!

    Wie denn, "jetzt am Kiosk" ...???
    Warum ist das Heft noch nicht bei den Abonnenten?

    :mad:

    OgniSoft
     
  6. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    64
    also is es doch möglich mit meinem scis cd-laufwerk zu booten? mein laufwerk is jedenfalls von adaptec
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Zanzaroth!
    Dafür brauchst Du auch einen, der booten kann - alle Controller, die kein eigenes Bios, wie das auf dem Mobo, haben, können das nicht. Und dann kann es noch sein, daß Du den noch einstellen mußt (bei ADAPTEC " Ctrl - A "), eventuell mußt Du ihm eine längere Vorlaufzeit geben (Initialisierung), weil sonst der Bootvorgang zu schnell an ihm vorbeirauscht. Manche CD's/DVD's machen das nötig.
    Gruß
    Henner
     
  8. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    Die abgespeckte Version von Suse 8.0SE war seit langen mal ein Kaufgrund der Zeitung ,man kann nur hoffen das die SuseAG weiter so gute Produkte auf den Markt bringt,:cool: :cool: :cool:
     
  9. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    64
    es ist mir nicht möglich von meinem scsi cd-rom laufwerk zu booten. auch wenns im bios eingestellt ist.

    danke für deine hilfe @cdr
     
  10. linux-web.de

    linux-web.de ROM

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1
    hi,

    ich finde es ebenfalls recht positiv mal wieder eine linux-distribution in der pc-welt zu sehen! bin nur durch zufall darauf gestoßen da am kiosk das heft nicht zu übersehen ist!

    leider wird wohl pc-welt wie bisher auch nicht auf die distribution eingehen! deshalb empfehle ich euch mal ganz nebenbei meine seite (klickt unten auf www)! dort bekommt ihr all die hilfe die ihr evtl. brauchen könnt! auch infos usw.!

    viel spaß weiterhin :)

    MfG
     
  11. cdr

    cdr ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    1
    ich hab suse linux 8.2 se von der pc-welt-cd mal auf meinen rechner installiert!
    mein erster eindruck sehr abgespeckt.
    es fehlen die pakete z. B. von open-office, opera, mozilla und java.
    doch alles kein problem da man die fehlenden pakete aus dem internet nachladen kann. man muss nur einen mirror ftp-server (liste gibt?s unter www.suse.de) nach der installation unter yast 2 einbinden und schon kann man sich die fehlenden programme aus dem netz laden. ausser java das muss man sich von z.b. sun holen.

    @Zanzaroth suse linux 8.2 se lässt sich auch von der diskette starten.
    auf der linux-cd befindet sich im verzeichnis ?\dosutils\rawwritewin? das programm ?rawwritewin? mit dem man bootdisks erstellen kann.
     
  12. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Huch seit wann kann man nicht von SCSI-CD-ROMs booten?

    Ging bei meinem wohl nur weil es das nicht wußte :-)

    Aber mal im Ernst, im Controller-BIOS gibts in der Regel eine Einstellung fürs Booten vom CD-Laufwerk.
     
  13. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Also bei einer gekauten suse-distribution sind glaub ich weitere 5 CDs mit Software dabei. Das macht dann schon einen kleinen Unterschied :)

    Was sonst noch alles fehlt kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht weis es jemand anders genauer.
     
  14. riesendödel

    riesendödel ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ich fände interessant zu wissen, was denn alles so abgespeckt ist?

    Was fehtl der Version?
     
  15. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    64
    in der pc-welt wird nur erwähnt, dass suse linux 8.2 nur über das cd-booten installiert werden kann.
    aber aber leider ein scsi cd-rom laufwerk und kann somit nicht mit cd booten.
    gibts ne möglichkeit ne install boot disk für linux zu erstellen?
     
  16. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Da Stimm ich dir zu!
     
  17. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Ich meine Artikel für Linux. Weil für Windows gibts eh schon genug.

    Wäre mal ne Überlegung wert, solange dass dann nicht auf Computerbild Niveu sinkt (in der Art: Computerbild ist echt was für Anfänger, mit ihren Verbesserungsprogrammen (statt Patch), und Steuerungsdateien (für Treiber) :)
     
  18. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Bezieht sich das jetzt auf Linux oder Windows.
    Anfängertipps für Linux fände ich am besten. Da kann man dann die Artikel über Windows lesen, und dann immer mehr über Linux lesen, bis man vielleicht ganz umsteigt.
     
  19. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Joa, wäre nett. Wenigstens drei-vier Seiten wäre ja schon mal nett.

    Am besten würde ich mal einen Beitrag für Anfänger (aber nicht für DAUs) finden, weil ich selber noch einer bin :)
     
  20. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hoffentlich schreiben sie jetzt auch in den nächsten Ausgaben etwas über Linux.
    Sonst finde ich das mit der CD eigentlich sinnlos!
    Gruß, Julian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen