1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jumper bei Raid O Sata

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ScHItZ, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ScHItZ

ScHItZ ROM

Hallo,

ich habe seit heute 2 Western Digital (2x80GB) Raptor.
    Nun wollte ich wissen wie ich die beiden Jumpern muss, falls überhaupt da es ja bei sata kein master und slave mehr gibt und wie ich die dann zu installieren habe.

Ich hab sie an der Southbridge vom Abit An7(N-force2) hängen, im Bios hab ich sie schon activiert. Muss ich nun vor dem Win install erst das raid 0 über das contolermenue einstellen falls ja wie?

Bei der Win installation denk ich mir mal werd ich als erstes F6 drücken müssen um den sata treiber zu installieren oder? Dann müsste doch alles wunderbar funktionieren oder lieg ich falsch?

Könnt ihr mir bitte helfen?

THX

ScHItZ

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

also master slave brauchste nicht, da jede platte am eigenen sata kanal hängt

du musst im sata bios den raid einstellen

bei der installation von windows musste mit F6 den sata treiber laden und dann die platte (aus 2 platten mat raid eine platte) entsprechend deinen vorstellungen partitionieren

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bei SATA gibt es keine Jumper für Master/Slave, da es kein Master/Slave gibt... :jump:

4. Michael_x

na sach ich doch :D

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich wollts nur noch mal in aller Deutlichkeit sagen.. (boah, ich könnt Politiker werden...) :volldoll:

6. Michael_x

du politiker :eek:

:dagegen:

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen