1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jumper-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hevydevy, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hevydevy

hevydevy Byte

Tag!

Habe mir gerade ein altes Gainward Motherboard gekauft und will da ein AMD K6-2 300 Mhz einbauen, aber finde dafür im Netz rein gar kein Manual, das mir sagen könnte wie ich die Stecker setzen muss...

Denn ich habe folgendes Problem: aufm Board steht: für einen BUS-Takt von 100 Mhz muss ich J15-J17 auf 1 setzen, aber J15-J17 bestehen nicht aus 2 PINs (überbrücken=1, oder?), sondern aus 3 PINs! Was ist denn bei drei PINs 1 bzw. 0????

Oder kann mir jemand sagen, wo ich Manuals herkriege??

Danke schon mal an das kluge Köpfchen, das mir hier hilft...

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Ohne Dein Board zu kennen, kann ich Dir nicht sagen, wie welche Jumper zu setzen sind. Eine Regel gibts da nicht.

3. dominik105

dominik105 Kbyte

Hi

schreib mal genau TypenBezeichnung deines Boards,
    vieleicht können wir ja was finden :)

CU
    Dominik

4. hevydevy

hevydevy Byte

Also mit Hilfe der Typenbezeichnung des Motherboards konnte ich auch nichts finden; von Gainward gibts nur noch Grafik-Karten und den Support für Motherboards gibts nicht mehr!

Also wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich den Jumper auf 1-2 setzen für "0" und auf 2-3 für "1"?`

Schon alles ausprobiert! Geht nicht! Was sind das noch für andere Jumper? Ich brauche doch nur den Multi und den BUS oder? Dann müsste das Teil doch booten oder?

5. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hast Du mal die Typbezeichnung Deines MoBos bei Google eingegeben?

Eigentlich müsstest Du bei den Jumpern die Auswahlmöglichkeit zwischen 1-2 und 2-3 haben. Pin 1 ist meistens mit einer winzigen 1 auf dem Board gekennzeichnet, nimm mal ne Lupe.
    Bist Du sicher, dass Du eine 100MHz-Ausführung des Proz hast (gibts auch mit 66)? Dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Proz einbauen und booten, wenn er nur mit 200 (3X66) läuft, jumperst Du um.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen