1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jumper Funktion

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MrMatze, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrMatze

MrMatze Byte

Ich habe ein Gigabyte Mainboard. Auf diesem Mainboard ist eine Jumperfunktion die Clear CMOS heißt. Nirgends ist diese Funktion erklärt? Kann mir jemand sagen was es mit diesem Jumper auf sich hat?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich kann mir zwar nicht vorstellen , das im Original-Handbuch dieser Jumper nicht erklärt wird aber was solls :

Damit löscht man sein Bios bzw. den Teil der die Einstellungen enthält , danach läuft der PC wieder mit den Standartwerten der Auslieferung (Werkseinstellung) . Dazu den Rechner ausmachen , auf clear jumpern , 10s einschalten , ausschalten und wieder normal jumpern , fertig !

MfG Florian

3. vlaan

vlaan Megabyte

Probiers doch mal...

nein, im Ernst, Clear CMOS heisst soviel, dass du damit dein Bios reseten kannst (clearen). Das ist dann sinnvoll, wenn gar nichts mehr am PC (z.B. nach fehlerhaftem Bios-Update).

gruß. dim

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen