1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jumperbelegung für AsusA7V und AthlonXP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von organic, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. organic

organic Byte

Hallo,

ich habe ein Asus A7V-Mainboard (Chipsatz KT133, Rev. 1.02) und möchte es mit einem Athlon XP 1700+ Prozessor bestücken. Laut einer AMD XP-Kompatiblitätsliste sollte das funktionieren!

Wenn ich nun den Prozessor einsetze erkennt ihn das Mainboard als Athlon XP 1700+ jedoch läuft er nur mit 1100 MHz anstatt 1,48 GHz. Das Mainboard habe ich gebraucht gekauft und da war leider kein Handbuch dabei und das Herunterladen ist mit einem 56k-Modem eher mühsam...

Weiß vielleicht jemand wie ich die Jumper setzten muss, damit er mit den 1,48 GHz läuft? Forumsuche und Suche bei Google blieben erfolglos.

Bios-Update habe ich gemacht.

2. organic

organic Byte

Hi,

naja muss ich mich wohl damit abfinden...

es funktioniert zwar, aber mit erheblichem technischen Aufwand. Falls es jemandem interessiert:

http://www.lumberjacker.de/Artikel/A7V_AMD_XP/a7v_amd_xp.html

da diese Seite nicht mehr ganz aktuell ist, dachte ich es funktioniert mit einem neueren Bios.

Scheinbar kann ich mit der Forumsuche noch nicht ganz umgehen...

Trotzdem Danke!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Forumssuche und Google blieben erfolglos, hmmmm - kann ich dir nicht so ganz glauben, da diese Frage schon reichlich oft (>10 x )gestellt worden ist.

A7V und 1700+XP gehen definitv nicht !

A7V133 und 1700+XP gehen !!!

Mehr Info}s hier http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 06.01.2003 | 19:31 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen