1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jumpern eines ASUS A7V8X....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SONicX2, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    jo hallo..

    ich hab ir n Asus A7V8X / Lan / uay gekauft und weiß net wie ich es jumpern muss.. bzw das bios konfigurieren soll.. da das handbuch englisch ist und ich da nur die haelfte versteh :p#

    thx dann schonma im vorraus ;)
     
  2. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    naja was hardware angeht, speziell mainboards / bios konfigurieren, hab ich recht wenig wenn nicht sogar keine ahnung.. naja gejumpert isses ja schon.. das passt ja schonma.. und das mim bios.. das blik ich immer noch net.. kannst mir net den wert sagen, den ich bei nem 2,2 ghz ama xp eintragen muss.. und wo genau waehre au net schlecht ;)
    ..will nix falsch machen ung ggf. das mainboard schrotten :P
     
  3. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    was ist denn der FSB ?
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du musst im BIOS unter Advance ... CPU Speed Manual und CPU External Frequency auf 133/33 stellen.

    MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Frontsidebus beim XP 133MHz
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Für einen Mainboardwechsel sollte schon etwas Grundwissen vorhanden sein. Falls dies hier kein Fake ist, würde ich dir ein Studium des Handbuchs empfehlen und auch ein paar Dinge, die die PC-Montage betreffen, sollten dir geläufig sein.

    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Steffen, theoretisch gibt es sauch ein dt. Handbuch ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/VIA_Chipset/a7v8x_g1097.pdf - momentan aber down. Ich kenn dein Board zwar nicht, aber normalerweise sind ASUS-Boards im Jumperfree-Modus über das BIOS konfigurierbar - du musst im BIOS nur den FSB einstellen. Viel Englisch braucht man dazu eigentlich nicht ;-).

    MfG Steffen

    PS.: Handbuch-Download war jetzt möglich (ca. 5MB)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 17.09.2002 | 21:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen