1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Jumpersettings

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von emjay, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emjay

    emjay Byte

    Leider hab ich das Handbuch von meinem Motherboard verlegt. Es ist von VIA und hat die Bezeichnung VT82C692BX. Nun wolte ich zusätzlich zu den 128 MB noch ein 256MB Modul einsetzen und weiss nicht, welche Jumper ich setzen soll. Hat vielleicht jemand so ein Handbuch und kann mir evtl weiterhelfen? Danke
    [Diese Nachricht wurde von emjay am 13.03.2003 | 09:40 geändert.]
     
  2. emjay

    emjay Byte

    hi,
    der der vorher drin war / jetzt wieder drin ist, ist auch ein Double sided. Aber ich hab eine neue Erkenntnis :). Jetzt erkennt der die 256 MB in Bank 0 *juhuu*, aber die 128 in Bank 1 werden ignoriert. Aber hauptsache ist, das 256 er Modul ist nicht kaputt.
     
  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    ist der Speicherriegel ein SingleSided oder ein DoubleSided (erkennst Du ob auf dem Riegel auf beiden Seiten Module sitzen). Es kann durchaus sein dass Dein Board nur SingleSided erkennt, aber Du ein DoubleSided einbauen möchtest, deshalb erkennt er nur 128MB statt 256 MB. Schau Dir doch den Speicher mal an der schon drin war ob es ein Single.... oder ein Double.... ist. Wenn Du den Riegel neu gekauft hast, frage doch Dein Händler ob er Ihn umtauschen kann?
    Gruss Snake
     
  4. emjay

    emjay Byte

    Ok, laut der Anleitung gibt es keine Änderung der Jumper. Trotzdem erkennt der mein 256MB Modul als 128MB :( Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
     
  5. emjay

    emjay Byte

    Wow, danke für die superschnelle Antwort :)
     
  6. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=VT82C692BX+manual&meta=

    Ist nicht der Name des Boards, aber egal, siehe Link.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen