1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Jumpersettings

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von emjay, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emjay

emjay Byte

Leider hab ich das Handbuch von meinem Motherboard verlegt. Es ist von VIA und hat die Bezeichnung VT82C692BX. Nun wolte ich zusätzlich zu den 128 MB noch ein 256MB Modul einsetzen und weiss nicht, welche Jumper ich setzen soll. Hat vielleicht jemand so ein Handbuch und kann mir evtl weiterhelfen? Danke
    [Diese Nachricht wurde von emjay am 13.03.2003 | 09:40 geändert.]

2. emjay

emjay Byte

hi,
    der der vorher drin war / jetzt wieder drin ist, ist auch ein Double sided. Aber ich hab eine neue Erkenntnis :). Jetzt erkennt der die 256 MB in Bank 0 *juhuu*, aber die 128 in Bank 1 werden ignoriert. Aber hauptsache ist, das 256 er Modul ist nicht kaputt.

3. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    ist der Speicherriegel ein SingleSided oder ein DoubleSided (erkennst Du ob auf dem Riegel auf beiden Seiten Module sitzen). Es kann durchaus sein dass Dein Board nur SingleSided erkennt, aber Du ein DoubleSided einbauen möchtest, deshalb erkennt er nur 128MB statt 256 MB. Schau Dir doch den Speicher mal an der schon drin war ob es ein Single.... oder ein Double.... ist. Wenn Du den Riegel neu gekauft hast, frage doch Dein Händler ob er Ihn umtauschen kann?
    Gruss Snake

4. emjay

emjay Byte

Ok, laut der Anleitung gibt es keine Änderung der Jumper. Trotzdem erkennt der mein 256MB Modul als 128MB :( Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?

5. emjay

emjay Byte

Wow, danke für die superschnelle Antwort :)

6. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=VT82C692BX+manual&meta=

Ist nicht der Name des Boards, aber egal, siehe Link.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen