Juristsiche Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von TheMenace, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMenace

    TheMenace ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Weiß jemand ob ich Probleme bekomme, wenn ich meine Privatsammlung von TV-Themes auf meiner privaten HP zum Download anbiete.
    Würde es etwas bringen das TV-Logo zu entfernen.
    Oder muss ich dann mit einer teuren Abmahnung rechnen?

    Gruß
    Denis
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Abmahnung weniger, eher eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung - ich würd es so ausdrücken, lass es sein. Auf privaten Seiten dürfte das zur Zeit zwar noch eine Grauzone sein, nur rein rechtlich gibt es kaum noch private Internetseiten. Hast du auch nur ein Banner auf deiner Seite oder einen Counter eines HP-Dienstes ist deine Seite bereits gewerblich.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen