1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Just Speed bei Ricoh Brenner deaktiviere

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rene Ricks, 26. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,ich habe einen Ricoh MP 7200A.Dieser will Aldi Rohlinge(und andere) immer nur mit max. 12fach brennen.Irgendwo kann man die Just Speed Funktion die ein brennen mit 20 fach verhindert,deaktivieren.Leider habe ich vergessen wie das ging.Kann mir da jemand weiterhelfen??
    PS:Kann(muß) man beim Win XP Prof. den DMA Modus selber einstellen,oder ist der automatisch aktiv?Wenn nicht,wo stelle ich den ein?War beim Win 98 kein Problem aber bei XP finde ich nichts.
    Mfg
     
  2. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,mag sein.Ich meine aber nicht Just Link,bzw.Burn Proof.Der Ricoh Brenner hat eine Funktion,welche sich Just Speed nennt.
    Diese untersucht den Rohling und ermittelt die "angeblich" optimale max.Brenngeschwindigkeit.
    Oh Wunder,das die max.Geschwindigkeit nur bei Ricoh Rohlingen und anderen Markenprodukten möglich ist.Bei Aldi und Co. setzt er die max. Gescwindigkeit auf 12fach.Das läßt sich aber deaktivieren.
    Habe mittlerweile herausbekommen wie das ging.
    Mfg Rene
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mir hat noch keiner meiner 3 Brenner wegen eingeschaltetem BurnProof & Co. irgendeine Brenngeschwindigkeit verweigert!

    DMA unter WinXP: Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI Controller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen