JustDSL: Für 2,99 Euro/Monat in 100 MB-Happen surfen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Das ist jetzt meiner Meinung nach ein wunderschönes Beispiel, Leute, die sich für sowas anmelden als "Geiz ist geil!"-Typen zu entlarven ;)

    Der Tarif mag ja günstig sein, ist aber sehr umständlich, ich würde mir alle Haare einzeln ausreissen, wenn ich für ein wenig Geldsparen pro 100MB neu einwählen müsste.

    Ich habe kein Problem irgendwo mehr Geld auszugeben als im Supermarkt um die Ecke, wenn die Qualität stimmt und bei teureren Geräten der Service stimmt. Dasselbe gilt für Internetzugang. Ich bezahle zwar umgerechnet etwa 40 Euro im Monat für meine 1200/200-Leitung, aber das ist ok - es läuft und ich habe ein Verbindung, die hält ;)
     
  2. TheKey84

    TheKey84 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    187
    Ich sehe das sehr kritisch. Es gibt bestimmt viele unbedarfte User, die 100MB für nicht sonderlich viel halten. Dann surfen sie mit meinetwegen 3MBit im Internet, die Zeit vergeht, und die 100MB sind schneller weg als man gucken kann. Das läppert sich dann mit der Zeit möglicherweise ganz schön zusammen. Natürlich kann man mit entsprechenden Tools überwachen, wieviel Traffic man schon verbraucht hat, aber dieses Angebot zielt bestimmt nicht auf solche Kunden ab.
     
  3. wölki

    wölki Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Naja also keiner hat was zu verschenken und ich glaube schon, dass es so gedacht ist, dass man auch "versehentlich" mehr versurfen soll als 100 MB. Sonst würde JustDSL ja nicht verdienen und so einen Tarif anbieten. Ich denke, das ist auch eher was für Einsteiger oder so.

    Obwohl ich sonst sagen muss, dass JustDSL ein ganz guter Provider ist, ich war jedenfalls sehr zufrieden, bevor ich zu Arcor gewechselt bin. Und die haben für jeden nen passenden Tarif. Man muss nur wissen was man will und man sollte sein Surfverhalten kennen. :rolleyes:

    Gruss
    Wölki
     
  4. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    also für einsteiger aber auch für sparfüchse ist das doch der spitzen tarif..... und solange mann keinen so großen verbrauch hat, dass das Volumen in 30 minuten weg ist ..... kann mann doch den tarif durchaus aktzeptieren ...
    Ich muss aber sgane, dass er für mich nix wäre ... da ich bei mir zu hause ein netzwerk habe .... und wenn ich dann alle 100mb immer den router/server disconnecten und wieder connecten muss .... das wpürde mich auch wild machen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen