Justizfrage

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rapmaster, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ich hab soeben ein Programm gecodet, das die Datei
    taskkill.exe von WinXP Prof vorraussetzt.

ist es eigentlich erlaubt wenn ich taskkill.exe zum download anbiete ?

ich frage aus dem grund ,da man msconfig.exe von winxp überall herrunterladen kann,wenn man win2000 besitzt und dieses Programm nicht hat

mfg

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Es gibt z.B. viele Server, die Datenbanken mit Windows-DLLs anbieten und die offensichtlich keine rechtlichen Probleme bekommen bzw. in ihrer Existenz dauerhaft toleriert werden.Es gibt viele Programme, die mit dem Download gleichzeitig die Windows-VBRuntime-Bibliotheken anbieten.
    Vielleicht einfach bei MS nachfragen oder, wenn es doch Schwierigkeiten geben sollte, das Tool pskill.exe aus der PSTools Suite von sysinternals.com verwenden, was frei verfügbar ist.

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pskill.shtml

3. rapmaster

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

such doch einfach im internet nach nem download. wenns keinen gibt, dann hat MS sehr wahrscheinlich die datei nicht freigegeben!

5. rapmaster

weißt du vielleicht ob ms taskkill auch rausgegeben hat ?

mfg

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

microsoft hat die datei rausgegeben!

du kannst auch net nen teil des hauses deines nachbarns ohne sein einverständnis verkaufen. auch wenn du es umgebaut hast! /(gutes Beispiel :))

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Msconfig:
    Entweder haben die Seiten dafür eine Erlaubnis von Microsoft bekommen - oder sie vertrauen darauf, das die Microsoft Anwälte bei dieser "lapalie" die Füße still halten.

J3x

8. rapmaster

wie erklärt man das dann mit
    msconfig.exe ?

mfg

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

IMHO ist das nicht legal.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen